2D/3D Mitstreiter für Teambildung (Sandbox MMO)

Antworten
Benutzeravatar
Azzuriel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2014, 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2D/3D Mitstreiter für Teambildung (Sandbox MMO)

Beitrag von Azzuriel » 20. Jul 2014, 13:52

Hallo und Herzlich Willkommen in meinem AOW Thread.

Mein Name ist Jan Ohlmann, ich bin 38 Jahre alt, beschäftige mich seit 2 Jahrzehnten mit Massive Multiplayer Online Games. Insbesondere kann ich auf viele viele Jahre Spielebegeisterung für Rollenspiele zurückblicken. Meine Idee eines Tages ein eigenes MMO zu konzeptionieren oder gar umzusetzen, reift nun schon eine Ewigkeit. Meiner Phantasie im Genre kennt wenig Grenzen. Jedes Mal wenn ich ein neues Spiel angefangen habe zu spielen, sprudelten die Ideen nur so aus mir heraus, welche tollen Umsetzungsmöglichkeiten, dieser neue Blockbuster doch gehabt hätte.... Manchmal fühle ich mich wie ein Architekt der dem Bauingenieur begreiflich machen will, genau so möchte ich es haben, so schwebt mir meine Vision und Kreativität vor.

Bild


Zielsetzung:

Ziel soll es sein ein modernes MMORPG Konzept mit Langezeit Motivation zu kreieren in der der Spieler alles erdenkliche tun kann. Ich nicht in eine Linie, in einen Handlungszwang gepresst werden soll. Wo ich frei strategisch mir selber einen Weg zum Ziel planen und erleben kann. Eine Interaktion mit Objekten oder Charakteren wirklich Veränderungen in der Physis Auswirkungen haben.

Natürlich wollen ich/wir das Rad nicht neu erfinden... ABER wir wollen, dass es lange rollt... Dazu bedingt es unseres Erachtens nicht nur extrem aufwändiger Grafik und einer exorbitanten Sound Kulisse, sondern eben einer völlig neuen Game Kultur und Interaktion, einem Gefühl als Gamer NIE auszulernen, immer wieder Neues entdecken zu können, und in dieser Welt absolut eintauchen zu können.

Um solch ein ehrgeiziges Projekt in die richtige Richtung zu bringen, brauche ich jede erdenkliche Hilfe von Euch. Nur gemeinsam können wir ein neues Zeitalter des Spiele Genre einleiten! Mein Aufruf gilt allen Enthusiasten, Hobbyprogrammierern, Visionären und jenen die bisher immer gesagt bekommen haben, das ist Utopie, das schaffst du nie! Verwirkliche Deine Träume und werde Teil einer Gemeinschaft mit eines der größten Herausforderungen, die Spieler jeder Hemisphäre je gesehen haben.

Wenn es Dir also in den Genen liegt, ideologisch Großes zu vollbringen, du bereit bist, mit uns/mir am Projekt von der Pike der Umsetzung zu wachsen; Schritt für Schritt dem Ziel ein Stück näher zu kommen, du viel Zeit mitbringen kannst, Kenntnisse oder der Bereitschaft der Aneignung, dann würde ich mich freuen, wenn du Dich bei mir melden würdest.


Zur Finanzierung des Projektes:

Wir/ich befinde mich gerade in der Konzeptionierungsphase mit Übergang in die Game Design und Projektierungsphase. Wir versuchen Ende des nächsten Jahres, wenn Kickstarter auch für den EU Markt zur Verfügung steht, unser Projekt über das Crowd Funding zu finanzieren.

Sehe es wie ein Hobby, mit der Nuance das aus diesem kleinem Keim, etwas großartiges gedeihen kann. Du die Früchte Deines Erfolges, im Team auf längerer Sicht ernten wirst...

Wir hoffen auf große Akzeptanz in der MMORPG Community zu treffen und endlich ein Spiel zu erschaffen, welches über Jahre hinaus alle Dogmen und alt eingesessne "So haben wir das schon immer gemacht" Denkweisen, endlich über Bord werfen wird.

Endlich ein Spiel in dem skalierbare Komplexität an den Herausforderungen der ProGamer wachsen kann. Wenn du Dich für unser Konzept interessierst, Du mitarbeiten möchtest, empfehle ich Dir mal auf unser Konzeptbuch (Wiki) siehe weiter unten, zu stöbern.

Weitreichende Informationen findest du auch im Forum für Spieleprogrammierung.

Konzeptionstrailer - Antares Open World (Opener auf Youtube)


Projektdaten:

Autor: Jan Ohlmann alias Azzuriel
Projekt: Antares Open World - AOW
Konzeptbuch: http://wiki.antarien.com
FB: http://fb.antarien.com
Web: http://antarien.com

Kontakt & Projektleitung: administration (at) antarien.com


Engines:

Für die Entwicklung eines Prototypen stehen verschiedene Game Engines in der engeren Auswahl. Hierzu zählen die UT4, Unigine, Chrome Engine 5/6, Hero Engine, Big Engine und auch Cry Engine. Über die aktuellen Entwicklungen von CryTec in England bin ich informiert. Wir eruieren gerade, welche Engine unseren Bedürfnissen am Besten bedient.

Für eine Eruierung der Umsetzung und Produktion von Eyecatcher Material für Crowd Funding (Kickstarter), benötigen wir nachfolgende Rollen:

■ 2D Artisten
■ 3D Modellierer (Mudbox, Maya)
■ 3D Animateure
■ CGI Cinematic Enthusiasten
■ Level Designer
■ Komponisten (Legendary Intense Massive Heroic Vengeful Dramatic Music)

Das Team selber besteht zur Zeit aus einem Projektleiter und mir.


Kurze Zusammenfassung der verwendeten Software:

Ich verwende Maya, Mudbox, Motion Builder & Scaleform von Autodesk als Hauptwerkzeuge. Des Weiteren kommen Poser, DAZ für die Charaktere hinzu. Bryce und VUE von e-on Software helfen mir bei den Eco Systemen. Planzen & Co erstelle ich mit Plants Factory, oder ich bediene mich der käuflichen Ressourcen. Ozone, Carbon Scatter & LumenRT bieten mir weitere Möglichkeiten, ansprechende Eco Systeme in Szene zu setzen. Sie erleichtern meine Arbeit sehr. Auch Kinofilme wie Avatar sind mit diesen sehr machtvollen Werkzeugen entstanden. Für Sound & Co stehen mir Logic Pro und ein eigenes kleines Tonstudio zur Verfügung. Auch Sprecher Synchronisation wäre möglich. Ich besitze aber keine separate Sprecherkabine. Mein Betriebsystem ist Mac OSX 10.9.3. Ich arbeite auf einem iMAC. Es Bedarf einiges an Erfahrung, um mit den Funktionalitäten zielführende Ergebnisse zu erlangen. Es war im letzten Jahr ein großer Teil meiner Arbeit, neben der Konzeptentwicklung, welche schon Jahre in meinem Kopf reift, mir Fertigkeiten und Kenntnisse anzueignen.


Vielleicht noch etwas zu meiner Person.

Ich habe Master of Geodetic Science studiert. Ich schreibe noch an meiner Diplom/Masterarbeit. Ich habe Geoinformationssysteme (GIS), Photogrammetrie, Fernerkundung & Satellitennavigation vertieft. Zu weiteren Schwerpunkten gehörten Ansätze der Subsymbolik, Stochastik, Statistik, Chaos Theorie, Fuzzy Logic, Agentensteuerung & Automation. Parallel -jeder Student braucht Geld-, habe ich eine Berufsausbildung zum staatlich examinierten Rettungsassistenten erfolgreich absolviert. Aktuell fahre ich in Hamburg Rettungsdienst im Anerkennungsjahr, so wie es Ärzte in Kliniken auch tun müssen.

Beste Grüße
Jan alias Azzuriel
»Eine wirklich Gute Idee erkennt man daran, das ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erscheint.« -Einstein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder