Burning Roads: Karten Roguelike Spiel sucht Artist!

Antworten
Benutzeravatar
Democritus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2014, 22:12
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Burning Roads: Karten Roguelike Spiel sucht Artist!

Beitrag von Democritus » 14. Aug 2014, 22:16

Hey, Ich bin der Martin von Sharkbomb Studios. Ich habe über 10 Jahre Erfahrung in der Spielentwicklung, über die Hälfte davon professionell. Aktuell suche ich für einen Artist, der mit mir arbeiten möchte. Es geht um ein größeres Spiele Projekt:

Bild

**Projekt Basics**

Das Spiel ist aktuell in einer frühen Entwicklungsphase. Ich peile eine Veröffentlichung sehr spät in 2015 an. Das Projekt ist kommerziell angelegt und soll auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlicht werden. Allerdings gibt es aktuell kein Budget, das heisst ich kann nur eine Teilnahme anbieten, bzw. Geld wenn es später Funding gibt. Auf der anderen Seite heisst das aber natürlich, dass viel Mitbestimmung möglich und erwünscht ist. Insbesonder da ich noch am Anfang stehe. Aktuell arbeite ich alleine, in Teilzeit, und forme die Kern Spielmechaniken.

Was die Spielmechaniken angeht: Das Ganze ist ein roguelike mit einem Karten-basierten Kampfsystem. Klingt kompliziert, aber funktioniert. Im Prinzip ist es so, dass die Spielwelt jedes Mal wieder neu generiert wird. Verliert man einen Charakter, dann ist er verloren - es gibt keine Save Games. Einmal durchspielen ist eher kurz (1-3) Stunden, aber das Spiel bringt einen gewissen Schwierigkeitsgrad mit, dass mehrere Versuche nötig sind. Zusätzlich sollte Entdeckung angeregt werden und der Spieler kann, über mehrere Spiele hinweg, neue Inhalte freischalten.

Die aktuelle Welt ist eine post-apocalyptische Science-Fiction Welt. Der Spieler muss einen Konvoy aufbauen, managen und durch einen gefährlichen Planeten in Sicherheit führen. Hier würde ich mir viel Beteiligung wünschen - es wäre mir wichtig, diese Welt gemeinsam zu entwickeln und zu gestalten


**Was ich suche**

Wie gesagt bin ich aktuell auf der Suche nach einem Artist der mich unterstützt. Das heisst jemand, der sich um den Art Style kümmert, Konzepte malt und in späteren Phasen auch tatsächliche Assets erstellt. Damit das Ganze auch mit der kleinen Teamgröße funktioniert müsste der Art Stil natürlich passend sein. Ich denke an eine abstraktere Darstellung, aber ob das Pixel-Grafiken, Vector-Stil, Low-Poly oder sonstwas ist spiel keine direkte Rolle für mich.

Etwas erfahrung mit der Spielentwicklung ist ein muss. Du solltest technisch versiert sein und in der Lage sein, deine Assets in das Spiel einubinden. Wenn du dich mit der Unity ENgine auskennst ist das auch ein Plus. Und letztendlich wär's natürlich schön, wenn du in der Nähe (Karlsruhe, Süddeutschland) wohnst, das macht die Abstimmung leichter.


**Was ich bieten kann**

Ein kreativen und kollaborativen Enwicklungsprozess: Ich will dich an allen Phasen der Entwicklung beteiligen. Das soll ein gemeinsames Spiel sein.

Ich bin ein leidenschaftlicher Spielentwickler und auch bereit Zeit und Geld in das Projekt zu investieren. Zu bestimmten Phasen möchte ich auch in Vollzeit am Projekt entwickeln. Ich habe über 10 Jahre Erfahrung in der Spielentwicklung und bin in der Deutschen Spielebranche gut vernetzt.

Zusätzlich möchte ich dir auch einen fairen Anteil an den Verkaufserlösen anbieten. Das Ganze hängt natürlich von den weiteren Modalitäten ab, primär aber davon wieviel Zeit du investieren kannst.


Falls das interessant klingt, dann schau dir doch mal die Briefing Webseite an:

BURNING ROADS - Artist Wanted!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder