Burning Roads: Karten Roguelike Spiel sucht Artist!

Antworten
Benutzeravatar
Democritus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2014, 22:12
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Burning Roads: Karten Roguelike Spiel sucht Artist!

Beitrag von Democritus » 14. Aug 2014, 22:16

Hey, Ich bin der Martin von Sharkbomb Studios. Ich habe über 10 Jahre Erfahrung in der Spielentwicklung, über die Hälfte davon professionell. Aktuell suche ich für einen Artist, der mit mir arbeiten möchte. Es geht um ein größeres Spiele Projekt:

Bild

**Projekt Basics**

Das Spiel ist aktuell in einer frühen Entwicklungsphase. Ich peile eine Veröffentlichung sehr spät in 2015 an. Das Projekt ist kommerziell angelegt und soll auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlicht werden. Allerdings gibt es aktuell kein Budget, das heisst ich kann nur eine Teilnahme anbieten, bzw. Geld wenn es später Funding gibt. Auf der anderen Seite heisst das aber natürlich, dass viel Mitbestimmung möglich und erwünscht ist. Insbesonder da ich noch am Anfang stehe. Aktuell arbeite ich alleine, in Teilzeit, und forme die Kern Spielmechaniken.

Was die Spielmechaniken angeht: Das Ganze ist ein roguelike mit einem Karten-basierten Kampfsystem. Klingt kompliziert, aber funktioniert. Im Prinzip ist es so, dass die Spielwelt jedes Mal wieder neu generiert wird. Verliert man einen Charakter, dann ist er verloren - es gibt keine Save Games. Einmal durchspielen ist eher kurz (1-3) Stunden, aber das Spiel bringt einen gewissen Schwierigkeitsgrad mit, dass mehrere Versuche nötig sind. Zusätzlich sollte Entdeckung angeregt werden und der Spieler kann, über mehrere Spiele hinweg, neue Inhalte freischalten.

Die aktuelle Welt ist eine post-apocalyptische Science-Fiction Welt. Der Spieler muss einen Konvoy aufbauen, managen und durch einen gefährlichen Planeten in Sicherheit führen. Hier würde ich mir viel Beteiligung wünschen - es wäre mir wichtig, diese Welt gemeinsam zu entwickeln und zu gestalten


**Was ich suche**