Suchen 2D Designer/Animator ab sofort

Antworten
PitForest
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2014, 13:46

Suchen 2D Designer/Animator ab sofort

Beitrag von PitForest » 25. Aug 2014, 13:59

Hallo verehrte Künstlerinnen und Künstler,

Wer sind wir?
Wir sind fünf Studenten der Hochschule Coburg, welche während des Informatik-Masterstudiums Spiele entwickeln und Spaß dabei haben. Um dies zu erreichen, haben wir auch ein Startup gegründet.

Was suchen wir?
Leider stecken unsere zeichnerischen Fähigkeiten in den Kinderschuhen, deshalb suchen wir für unser Team einen Künstler, der schon ein wenig Erfahrung mit 2D Bildern und 2D Animation hat. Unser erstes Spiel soll einen populären und verrückten Comic-Stil haben, um eine möglichst breite Masse anzusprechen.

Was musst du mitbringen?
Das kann in wenigen Stichpunkten zusammengefasst werden.

• Kommunikationsfähigkeit
• Erfahrung mit 2D Bilder und deren Animation (Sprite)
• Guten Umgang mit Zeichenprogrammen
• Einen adaptiven Zeichenstil
• Pünktlichkeit bei der Abgabe der Ergebnisse
• Vollen Einsatz beim Zeichnen

Was bekommst du von uns?
Eine Menge Spaß, denn wir sind (manchmal) ziemlich verrückt. Du wirst durch die Zusammenarbeit mit Programmierern eine Menge an Erfahrung sammeln. Wir natürlich auch :-).

Natürlich haben wir auch ein wenig Geld zusammen gekratzt, um dich für deine Mühen zu belohnen. Du wirst zusätzlich am Gewinn des Spieles beteiligt und natürlich besteht die Möglichkeit auf zukünftige Zusammenarbeit!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Nutze diese Chance deine Fantasie in die Realität zu bringen und ihnen Leben einzuhauchen.

Ich freue mich auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Michael Hamburger
Email: hami1000@stud.hs-coburg.de

PitForest
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2014, 13:46

Beitrag von PitForest » 27. Aug 2014, 01:36

Hallo,

da ich gefragt wurde etwas mehr Infos zu geben:

Unser erstes Spiel wird ein Geschicklichkeitsspiel und ist grundsätzlich multiplattformfähig. Es wird mit Cocos2d-x (C++) und Cocos Studio entwickelt.
Es geht grob gesagt darum, dass der Spieler eine Oma steuert, welche in ihrer Wohnung von Vertretern (Zeitungsverkäufer, ...) gestört wird.
Die Oma hat dann die Möglichkeit mit Hilfe von diversen Gegenständen (Topf, Hund, Ehemann, ...) den Vertreter in die Flucht zu schlagen.
Das Projekt steht schon seit einigen Wochen und eine sehr frühe Alphaversion gibt es auch schon.

Als Zeichenstil ist, wie schon erwähnt, ein Comic-Stil angedacht. Gerne etwas verrückt. Es wäre auch von Vorteil wenn Erfahrung mit dem Erstellen von Animationen bzw. Skelett Animationen vorhanden ist.

Potenzielle Aufgaben wären:
Hintergrunde erstellen (Küche, Wohnzimmer).
Idle-Animation der Oma.
Darstellung mehrerer Items (Bügeleisen, Ehemann, ... )
Gibt da einiges.

Kommunikationswege wären Forum, Telefon, Skype, Mumble oder auch Facebook. Wir sind da recht flexibel.

Als Startup streben wir natürlich eine längerfristige Zusammenarbeit an.

Viele Grüße

Michael Hamburger

Paintitblack
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Aug 2014, 10:11

Beitrag von Paintitblack » 27. Aug 2014, 08:44

Hey klingt cool. Leider habe ich noch nicht so viel mit Animation gearbeitet... Wo ist denn euer Hauptsitz? In Coburg auch?

PitForest
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2014, 13:46

Beitrag von PitForest » 28. Aug 2014, 13:06

Ja unser Haupsitz ist Coburg, besser gesagt Grub am Forst. Wie schon gesagt, studieren wir alle noch an der Hochschule Coburg. Demnach hielten wir es für sinnvoll gleich da zu bleiben. Informatiker haben ja meistens eine Spiele-Affinität. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder