Festanstellung: Senior 3D Artist (m/w)

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Chimera
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Festanstellung: Senior 3D Artist (m/w)

Beitrag von Chimera » 25. Sep 2014, 12:04

Wir sind ein kreatives und unabhängiges Entwicklungsstudio für digitale Unterhaltungssoftware
im Herzen der wunderschönen Landeshauptstadt München. Gegründet wurde unser Unternehmen
im Jahr 2006 mit Unterstützung des Produktionshauses remote control productions GmbH. Neben
der Entwicklung zahlreicher eigener IPs übernehmen wir auch die Umsetzung von Auftragsarbeiten
– von der Konzeption bis zur Fertigstellung. Spielspaß und Ideenreichtum stehen dabei immer an
vorderster Stelle. Kreativität, Teamgeist und Talent werden bei uns gefördert. Bei der Entwicklung
und Vermarktung unserer qualitativ hochwertigen Spiele sind wir durch unsere mehr als 8-jährige
Expertise im Bereich Mobile-Gaming und Cross-Plattform-Entwicklung sowie unser preisgekröntes
Portfolio von Top-Titeln, wie beispielsweise „Angry Birds Epic“, eines der führenden Entwicklerstudios
in der deutschen Games-Branche – und mit dir als Teil unseres über 35-köpfigen Teams wollen wir
diesen Erfolg in der coolsten Branche der Welt noch weiter ausbauen.


Aufgabenbereich:
• Modellierung u. Texturierung von Highpoly-& Lowpoly-Modellen für Charaktere, Umgebungsmodelle, Gegenstände, Gebäude und Landschaften
• Gestaltung von detaillierten Texturen mit Photoshop
• Erstellung von Animationen für Charaktere, Umgebungsmodelle, Gegenstände, Gebäude und Landschaften
• Erstellung von effizienten Asset-Workflows

Anforderungen:
• mind. 3 Jahre Erfahrung in der Computerspiel-Entwicklung
• Fähigkeit von effizienter Erstellung von Modellen & Texturen für verschiedene Platformen (Mobile, PC, etc.)
• ausgezeichnete Kenntnisse bei der Erstellung von 3D Modellen u. Texturen
• solide Kenntnisse in Photoshop, 3DS Max und anderen gängigen Tools (ZBrush, xnormal)
• Kenntnisse von Game-Engines, gängige Workflows & Development Prozesse
• selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• gute Kommunikationsfähigkeiten in kleinen Teamstrukturen
• hohe Motivation und Flexibilität
• Begeisterung für Computer- und Videospiele und deren Entwicklung
• gutes Englisch in Wort und Schrift

Von Vorteil sind:
• Kenntnisse im Programmieren von Shadern
• Kenntnisse im Rigging & Skinning
• Erfahrungen mit Unity 3D
• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Outsourcing- bzw. Motion Capturing Partnern

Wir bieten:
• ein frisches dynamisches Team (40+ Mitarbeiter)
• flache Hierarchien und ein kreatives Umfeld
• hohe Arbeitsmoral in freundlicher Atmosphäre
• Engagement auf jeder Linie
• Teamgeist

Wo?
München

Wann?
ab sofort

Wie?
Vollzeit

Bitte sende uns Deine kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. tabellarischen Lebenslauf, Motivationsschreiben und Gehaltsvorstellung per Email an:
jobs@chimera-entertainment.de
(z.H. Frau Ina Hoffmann)







We may be a small company, but we make big games! At Chimera
Entertainment we are passionate about creating high quality, fun and
engaging games for our players. Our team consists of easy-going,
enthusiastic and result driven individuals, who all work towards the
same goal: making a great product. We believe in team work and not in
unnecessary bureaucracy. We’re experienced, fun-focused professionals,
with a strong work ethic and an endless passion for games. If these are
values you share, then you might be just the person we are looking for!


The kind of stuff you’ll be doing:
• Modelling and texturing of highpoly & lowpoly models for characters, surroundings, props, buildings
• Designing detailed textures in Photoshop
• Animating characters, props, buildings, landscapes and 3D surroundings
• Developing creative asset workflows

Who we’re looking for:
• Minimum three years of related professional experience
• You love playing mobile, browser games and video games
• You can model and texture high quality assets for different platforms (mobile, PC )
• You have solid skills with Photoshop, 3DS Max and other common tools (ZBrush, xnormal)
• You have knowledge of different game engines, common workflows and development processes in the games industry
• You have the ability to work self-directed and reliably
• You have excellent communication skills within small team structures (German/English)
• You are highly motivated, flexible and a team player
• You have great communication skills in English both verbally and in writing

Nice to have:
• Experience in programing shaders
• Rigging and skinning skills
• Familiarity with working in Unity 3D
• Experience in handling outsourcing and motion capturing partners

Location:
Munich

Starting:
Immediately

Employment:
Fulltime

If you are interested, send your complete application including CV, photo and cover letter to Ms. Ina Hoffman:
jobs@chimera-entertainment.de



http://www.chimeraentertainment.de/jobs ... Artist.pdf

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