Künstler Gesucht ! Manga

Antworten
Edward
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2014, 20:58

Künstler Gesucht ! Manga

Beitrag von Edward » 29. Sep 2014, 21:04

Guten Tag!

Ich bin auf der suche nach einem Künstler der die Zeit und Lust hat mit mir an einem Manga
zu arbeiten.

Die Idee zur Geschichte steht, ich suche jemanden der bereit ist meine Geschichte zu Visualisieren.

Ich bin für jeden Zeichenstil offen und es muss kein Manga-Look sein!

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, und möchte mehr über die Story erfahren meldet sich bitte bei mir per Mail : eduardseiler19@gmail.com

Natürlich wird dieser Auftrag auch bezahlt, was dass angeht besprechen wir am besten sobald
wir die zusammenarbeit starten.

In diesen zwei Interviews könnt ihr auch etwas über mich erfahren und meine bisherige Arbeit "Sandtime"

http://www.animey.info/2014/03/26/inter ... -sandtime/

http://www.neoneko.net/blog/manga/gewin ... dtime.html

MfG Edward !

Edward
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2014, 20:58

Beitrag von Edward » 23. Nov 2014, 23:49

Hoffe es meldet sich noch jemand !

Suche wirklich dringend jemanden, mir ist dieses Projekt sehr sehr wichtig ! Es wird also auch gut vergütet..

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 27. Nov 2014, 14:57

Ich drück Dir die Daumen, dass sich jemand bei Dir meldet. Einige gute Manga-SpezialistInnen huschen im Forum hier rum, ich denke da z.B. an Shivor... Falls sich noch niemand bei Dir gemeldet hat, könnte es an den recht vagen Angaben über Umfang und Bezahlung liegen. Was "gut vergütet" bedeutet - darüber hat jeder so seine eigenen Vorstellungen*. Wenn Du Seiten- oder Panel-Zahl sagen und konkrete Summen pro Seite/Panel nennen würdest, könnten die Leute hier besser entscheiden, ob das was für sie ist oder nicht. Auch der angestrebte Zeitrahmen wäre wichtig zu erfahren, vielleicht gibt's hier z.B. Profis, die sowas noch in ihrer "Freizeit nebenbei" machen könnten. Hab keine Angst, hier zuviel über das Projekt zu verraten - Illustratoren wollen Dir Deine Story nicht klauen, sondern bei Jobangeboten nur wissen, ob es sich für sie tatsächlich lohnt, einzusteigen.
Übrigens: Wenn Du Leute konkret per PM ansprichst, bekommst Du eventuell schon mal mehr Aufmerksamkeit. Stöbere durch die Showrooms hier und picke Dir diejenigen raus, deren Arbeiten Du toll findest und bei denen Du Dir am ehesten vorstellen könntest, dass sie Deine Geschichte zu visualisieren vermögen.


*Ich würde z.B. sagen, alles oberhalb von 300,-€ Tagessatz könnte so bezeichnet werden.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 28. Nov 2014, 11:10

@Edward:
die beiden Links funktionieren leider nicht.

PhoebeTigger
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2014, 23:37

Beitrag von PhoebeTigger » 31. Dez 2014, 23:38

Hallo liebe Künstler,

auch ich bin auf der Suche nach einem Zeichner, der vllt schon mal etwas veröffentlich hat und dessen Verleger sich eine erneute Zusammenarbeit vorstellen kann.
Ich habe eine Idde im Bereich Drama/Slice of Life, was in Richtung Jugendroman/-manga geht. Die Story ist im groben auf zwei Manga-Bände ausgelegt, aber hat auch Potential auf Fortsetzung(en). Ich könnte meine Idee auch aus dem japanischen Umfeld herausnehmen und in ein allgemeineres Setting packen.

Konkret geht geht es in der Story darum, dass einem Mädchen ein traumatisches Erlebnis zustößt, was nicht passiert wäre, wenn sie den Überredungen ihrer Freunde hätte stand halten können. Ihr bester Freund will ihr bei der Verarbeitung helfen. Ja und natürlich geht es ständig hin und her damit, wer in wen verliebt ist, mit Missverständnissen etc.

Ich würde mit dem Künstler gerne ein kleines Manuskript ausarbeiten und damit zusammen mit einem Verlag verhandeln, bevor ganze Seiten gezeichnet werden. Ich selbst kann gesundheitsbedingt nicht sehr viel Zeichnen aber ich könnte auch kleine Skizzen machen. Bei der visuellen Gestaltung würde ich gar nicht so ein großes Mitspracherecht haben wollen. Ich fände es nur schön, wenn meine Idee visuell umgesetzt werden könnte.

Falls das mit einem Verlag klappt würde ich einen Erlös nicht 50/50 teilen wollen sondern eher nur einen Anteil zwischen 20 und 30 % haben wollen.

Wer nicht direkt hier schreiben will kann mir auch eine Mail schreiben: PhoebeTina666@yahoo.de

Guten Rutsch!

Edward
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2014, 20:58

Beitrag von Edward » 27. Jan 2015, 12:59

Sorry für die Späte Antwort !

Hier noch mal die beiden Links und Infos zur Geschichte

http://www.animey.info/2014/03/26/inter ... -sandtime/

http://www.neoneko.net/blog/manga/gewin ... dtime.html


Insgesamt dachte ich etwa an 160 Seiten für den Band

Was gut Vergütet bedeutet etwa 1500 Euro Insgesamt.

Und Zeit spielt keine wichtige Rolle. Sollte in diesem Jahr noch fertig sein. Denke sowas ist machbar.

MfG

Edit* Die Links Funktionieren hier nicht, bitte bei Interesse einfach kontaktieren !:)

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 27. Jan 2015, 15:41

Hi Edward,
ich will dir gar nicht dumm kommen, aber das "gut vergütet" kann ich einfach so nicht stehen lassen! Rechne dir das doch mal aus: bei 1500,– EUR und 160 Seiten bekommt ein Zeichner 9,30 EUR Pro Seite. Lass auf so einer Seite durchschnittlich 5 Panels sein, dann macht das 1,87 Pro Panel. eineurosiebenundachtzig.

Du vergütest dein Projekt, aber "gut" ist angesichts des Arbeitsaufwandes ein Hirngespinst, das musst du dir abschminken. Als Herzblut-, Hobby-, oder Fanprojekt ist das alles wunderbar, aber in professioneller Hinsicht wird es nicht mal der schnellster Zeichner der Welt in die Nähe des gesetzlichen Mindestlohns bringen.

Trotzdem viel Erfolg!
Grüßle,
S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder