2D Artist für Spiele-Projekt gesucht

Antworten
Dext
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2016, 22:21

2D Artist für Spiele-Projekt gesucht

Beitrag von Dext » 9. Jan 2016, 22:45

Hallo liebe digitalart Gemeinde,

wie im Titel bereits zu lesen ist, sucht unser Entwicklungsteam eine/n Zeichner/Zeichnerin für ein 2D - Spieleprojekt. Das Team befindet sich gerade im Aufbau und besteht aus:

5 - Programmierern
1- Musiker für das Sound-Design
1 - Illustratorin

Wie man sieht herrscht ein relativ hohes Ungleichgewicht zwischen Programmierern und Illustratoren. Aus diesem Grund sucht das Dev-Team nach Unterstützung.

Um die vielleicht wichtigste Frage vorwegzunehmen "Wie steht es um den Verdienst?":

Wir haben uns auf ein fairen Deal geeinigt innerhalb des Teams: Der Gewinn, welchen das Spiel durch die Verkäufe erwirtschaftet wird fair unter allen beteiligten aufgeteilt. Im Verhältnis:

Verdientes Geld abzüglich der Ausgaben / Mitwirkende

Das kann natürlich auch bei Misserfolg bedeuten, dass alle leer ausgehen. Allerdings wird so niemand über den Tisch gezogen und jeder hat somit einen eigenen ganz persönlichen Anreiz, dass das Projekt "gelingt".

Zum Projekt an sich

Das Team arbeitet aktuellen an einem Demo-Spiel, sodass wir uns einarbeiten können und einen gewissen Workflow bekommen, den wir für unser "richtiges" Projekt nutzen wollen, welches ein Aufbau-Spiel werden wird im Sinne der Siedler Spiele. Genaueres steht allerdings noch nicht fest, da wir erst ein vollständiges Team dafür brauchen, um genau abwägen zu können was realisierbar ist und wo die Grenzen liegen.
Intern haben wir das Konzept natürlich schon weiter ausgebaut, allerdings wissen wir nicht was machbar ist, weshalb ich die Resonanz abwarten will. Weiteres wird dann auf unserem TeamSpeak besprochen, welcher unser Hauptkommunikationsmittel darstellt, abgesehen von der What´s App Gruppe, über welche wir Team Informationen preisgeben. Ein wöchentliches Meeting steht ebenfalls auf dem Wochenplan an.

Wen suchen wir genau ?

Wir sind da völlig offen. Am besten ist, ihr bewerbt euch in dem Gebiet, dass euch am besten liegt. Als Beispiel:
(GUI; Character Graphics, Map/Ground Texture Artist, Logo Desig etc.).

Wir sind natürlich auch offen für Zeichner, die bisher nicht das Glück hatten für ein Spiel Grafiken zu entwerfen.

Die Aufgabenzuweisung erfolgt dann ebenfalls nach euren Kenntnissen.

Solltet ihr Fragen haben oder interessiert an dem Projekt sein, gerne eine Antwort verfassen und wir werden uns dann mit euch in Verbindung setzen.

Grüße, herzlich
Dext :)[/i]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]