2D Illustrator für P&P Projekt gesucht

Antworten
Benutzeravatar
die-buttermilch
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jun 2008, 23:38
Wohnort: Flensburg

2D Illustrator für P&P Projekt gesucht

Beitrag von die-buttermilch » 2. Feb 2016, 12:36

Moin!

Auf dem letzten Game Jam hat mein Team damit begonnen, ein Pen & Paper System zu entwickeln. Die Bilanz? Innerhalb eines Wochenendes sind 30 Seiten Regelwerk und 20 Seiten Hintergrund entstanden.

Wir möchten dieses Spiel fortführen und daraus ein kleines eBook erstellen, welches wir auf einer eigenen, schlanken Webseite gratis anbieten.

Um was für eine Spielwelt dreht es sich?
Die Zukunft der Menschheit wurde geplagt durch zwei weitere Weltkriege. Die Ressourcen waren größtenteils erschöpft, und selbst die verfügbaren Lebensräume wurden durch die Zerstörung geschmälert.

Doch plötzlich empfing ein Satellit ein Signal. Es dauerte einige Jahrzehnte, um die vollständige Botschaft zu verstehen: Eine außerirdische Rasse konnte den Untergang der Menschheit beobachten und gab daher die Position eines bewohnbaren Planeten preis.
Außerdem wurden Baupläne für einen Warpantrieb, inklusive entsprechendem Antimaterie-Reaktor mitgeliefert.

Das inzwischen entstandene Eurussia - ein neues Land aus Europa und Russland - nutzte über 50 Jahre hinweg einen Großteil der Ressourcen, um die CCS Baldur zu konstruieren.
Dabei handelte es sich um ein Weltenschiff von über zehn Kilometern Länge, das Kryostasekammern für 50 Millionen Menschen enthielt.

80 Jahre hätte die Reise zum Planeten dauern sollen. Doch gewisse Katastrophen, wie ein Asteroidenhagel, zerstörten die vorderen Kommandosektionen, sodass das Schiff am Ziel vorbeiflog.

Knapp 300 Jahre ist die CCS Baldur nun schon unterwegs. Die damalige Crew fand sich mit der verzweifelten Situation ab und gründete Familien. Mittlerweile leben etwa zwei Millionen Menschen auf der fast 1300 m³ bewohnbaren Fläche an Bord des Schiffs.
Eigene Kulturen und Fraktionen haben sich etabliert und ein Großteil der Population wurde erst an Bord des Schiffes geboren. Diese Leute kennen keine andere Welt und die Erde ist ihnen nur aus Geschichten bekannt.

Für einen Abenteurer an Bord des Weltenschiffes ergeben sich viele Möglichkeiten. Manche Fraktionen stehen sich gar feindlich gegenüber, so lassen sich mit Sabotage ein paar Platins verdienen. Gelegentlich möchte jemand in einen der abgesperrten Bereiche vordringen, um alte Ressourcen oder Technologie zu erschließen - solche Leute zahlen großes Geld für wagemutige Söldner!

Was suchen wir nun?
Jemand Gleichgesinntes, der Lust hat, dieses Gratis-Pen-and-Paper-Spiel mit uns fertigzustellen.
Wir möchten die Welt mit einigen Illustrationen zu Charakteren und Orten ausschmücken.

Welchen Stil du einsetzt, steht dir hierbei frei. Nur zu fröhlich sollte es nicht wirken, da wir es mit einer eher düsteren, beinahe endzeitlichen Spielwelt zu tun haben. ;)

Um Layout und Satz musst du dich nicht kümmern, da wir bereits eine Layouterin im Team haben.
Darüber hinaus sind wir drei Autoren: Zwei für Story & Hintergrund, sowie meine Wenigkeit für den Regelbereich.

Kontakt
Falls du Interesse hast, schreib mir doch einfach an marcel.zons@googlemail.com und teile am besten einen Link zu deinem Portfolio. :)
Fragen können natürlich auch an die Adresse gestellt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]