Grafiktablet spinnt

Antworten
Plant
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jun 2017, 19:13

Grafiktablet spinnt

Beitrag von Plant » 8. Jun 2017, 19:27

Ich habe das M1000l von Ugee und seit kurzem total die Probleme damit.
Zuerst reagiert der Stift nicht mehr auf's Tablet/Tablet nicht mehr auf Stift(halbwegs gelöst).. Dann deinstalliert sich der Treiber beim rausstecken des Tablet's von selbst (passiert hin und wieder).. und nun hab ich das Problem dass es seit vorhin einfach total rumspinnt. Wenn ich den Stift benutze wackelt der Mauszeiger total und macht sich selbständig.
Habe den Treiber schon bereit's beu installiert aber es tut sich nichts. Es passiert nicht nur in CSP, sondern auch auf dem Desktop und anderswo.
Hab das Tablet gefühlte tausendmal rein und rausgesteckt und Batterien vom Stift gewechselt. Nicht's funktioniert.
Ich habe keine Ahnung was ich da sonst noch tun könnte.

Irgendwelche Ideen?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2755
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Jun 2017, 19:50

Stifte mit Batterie sind leider so eine Sache, damit habe ich damals mit den Aldi/Medion-Tabletts auch viel "Spaß" gehabt. Was da ein wenig half war, den Stift nicht ganz so fest zuzuschrauben. Wie alt ist denn das Ding, hat das noch Garantie? Gibts vielleicht einen Support, den du diesbezüglich kontaktieren könntest?

Vielleicht wird das Tablet bzw. der Treiber auch von anderen Programmen gestört, die auf deinem Rechner laufen. Könntest mal probieren alle Tools zu beenden, die du gerade nicht zwingend brauchst. Und vor allem wenn du dein Grafiktool startest, nicht gleichzeitig noch andere Programme starten.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Plant
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jun 2017, 19:13

Beitrag von Plant » 8. Jun 2017, 20:27

aeyol hat geschrieben:
8. Jun 2017, 19:50
Stifte mit Batterie sind leider so eine Sache, damit habe ich damals mit den Aldi/Medion-Tabletts auch viel "Spaß" gehabt. Was da ein wenig half war, den Stift nicht ganz so fest zuzuschrauben. Wie alt ist denn das Ding, hat das noch Garantie? Gibts vielleicht einen Support, den du diesbezüglich kontaktieren könntest?

Vielleicht wird das Tablet bzw. der Treiber auch von anderen Programmen gestört, die auf deinem Rechner laufen. Könntest mal probieren alle Tools zu beenden, die du gerade nicht zwingend brauchst. Und vor allem wenn du dein Grafiktool startest, nicht gleichzeitig noch andere Programme starten.
Das Tablet ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das nur anfängt zu spinnen wenn ich die Maus zur Taskleiste bewege, wenn ich in der Mitte bleibe, passiert nichts.
Ich könnte versuchen den Support anzuschreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder