Wacom Cintiq 13HD funktioniert nicht richtig! (Stift wird falsch erkannt)

Antworten
xLena
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2017, 14:07

Wacom Cintiq 13HD funktioniert nicht richtig! (Stift wird falsch erkannt)

Beitrag von xLena » 31. Jul 2017, 14:18

Hallo erstmal! (Ich hoffe ich bin hier richtig)

Seid eine Jahr benutze ich das Wacom Cintiq 13HD (Pendisplay). Bisher lief auch alles super und es gab NIE irgendwelche Probleme aber seit heute erkennt das Tablet den Stift nicht richtig. (Wenn ich mit dem Stift über den Display gehe wird der Mauszeiger auf meinem Hauptbildschirm angezeigt). Also quasi als wäre es ein normales GT. Habe auch schonmal versucht den Driver neu zu installieren und den pc schon 1000 neu gestartet aber es will sich einfach nichts tun! D: Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen! :(

Danke schonmal im Voraus! :blush:

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 31. Jul 2017, 23:05

Als erstes würde ich überprüfen, ob der Displaywechsel im Treiber richtig konfiguriert ist. Der liegt normalerweise (zumindest beim 22HD) auch auf einer Taste. Vielleicht hast Du es einfach nur verstellt.

jarna79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jan 2018, 12:35

Beitrag von jarna79 » 11. Jan 2018, 12:38

Das Problem hatte ich auch schon mal. Zum Glück kenne ich jemanden mit dem gleichen Modell, der mir seinen Stift ausgeliehen hat. Stellte sich heraus, dass es an dem Stift lag und musste mir den teuer nachbestellen. Hoffe dir ist es nicht genauso ergangen
xx

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder