Hilfe Mein Wacom spinnt!

Antworten
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Hilfe Mein Wacom spinnt!

Beitrag von JahGringoo » 3. Jun 2007, 10:10

Hallo halooo...

Ich habe folgendes Problem mit meinem Grafiktablett:

zeitweise und in unregelmäßigen Abständen "malt" oder "klickt" es, obwohl ich die Oberfläche garnicht mit dem Stift berühre, das ist EXTREM NERVIG, wenn man in Photoshop ein Bild malen will, den Stift absetzt, die Linie aber trotzdem weiter gezogen wird, oder der Stift wie im Wahn permanent klickt!

Wäre echt klasse wenn mir da jemand helfen könnte!!!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 3. Jun 2007, 11:05

Das hatte mein Graphire 3 auch irgendwann. Ganz plötzlich, nachdem ich es mal zu jemand anderem mitgenommen hatte. War so krass, das ich damit nicht mehr arbeiten konnte. Ich sehe es als Defekt an. Ob es jetzt am Stift lag, oder am Tablet kann ich nicht sagen. Extra um das rauszufinden, wollte ich mir aber keinen neuen Stift dafür kaufen. Wäre eh nur ein Ersatztablet für mein Intuos gewesen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Jun 2007, 11:25

das heisst es wurde im prinzip unbrauchbar? ... irgendwie hör ich das nicht gern -_-

gibts keine möglichkeit das wieder zu richten?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Jun 2007, 11:36

@ JahGringoo:

Du solltest Mal versuchen, keine anderen Programme außer Photoshop laufen zu lassen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, liegt es vermutlich an der Hardware. Besonders Messenger mischen sich sehr gerne ein. Symtome sind dann z.B. dass das Tablet die Druckempfindlichkeit verliert und dass ein Strich von einer Ecke des Bildschirms über den ganzen Canvas gezogen wird.

Ich verschiebe den Thread außerdem Mal in den Hardware Corner, würde ich sagen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 3. Jun 2007, 11:52

:evil:

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 3. Jun 2007, 14:47

ein ähnliches problem habe ich auch manchmal. allerdings nicht ganz so stark. es fühlt sich so an, als ob die spitze manchmal im stift hängen bleibt. wenn ich zum beispiel ne farbe wähle, klicke und dann den stift wieder anhebe, dann wird doch ne andere gewählt, weil´s sozusagen nachschleift - als ob ich den stift gar nicht angehoben hätte. schon sehr nervig. bisitze nen intuos 2...

aber wenn ich dann ne weile nicht mehr male, beruhigt sich das lustigerweise wieder.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Jun 2007, 16:14

ja, ganz genau so isses bei mir auch! es passiert relativ selten, aber wenns passiert dann nervts schon ganz schön, kanns also an der stiftspitze liegen?

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 3. Jun 2007, 21:09

das weiß ich ja leider auch nicht so genau, aber ich hab eben so das gefühl, es könnte irgendwie die spitze sein ...
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Jun 2007, 20:59

ja... ich denke auch dass es daran liegt... ich weiss nicht ob ich da einer fehlinformation unterliege, aber die sind doch sakrisch teuer, wenn man die nachkauft...

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Jun 2007, 21:09

Ein blick in den Wacom-Shop macht schlau - 10 Euro ein 5er Pack - außer Felt Nibs da sind 10 drinnen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder