Intuos3 ohne maus

Antworten
L-rac
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30. Mai 2006, 00:26
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Intuos3 ohne maus

Beitrag von L-rac » 13. Jun 2007, 14:03

langsam ist es an der zeit, dass mein altes tablett in den wohlverdienten ruhestand geht.
und als replacement soll ein scheenes Intuos3 A5 wide her, so jedenfalls der plan...

nun musst ich aber leider festellen, dass wenn ich es hier kaufe keine maus dazubekomme und auch nur Corel Painter Essentials2 beiliegt ... das ganze dann für 369€.
die maus seperat bekommt man ja für 36€ ...

dann hab ich mich ein bissel umgesehen und bin bei newegg.com auf das A5 wide gestossen, sampt maus für 350$ (Bundled with: Adobe Photoshop Elements 3, Corel Painter Essentials 2, nik Color Efex™ Pro 2 IE from nik multimedia® & Wacom Brushes 2.0)

laut den wacom seiten, gibts die maus in deutschalnd und GB nicht dazu ....
jetzt meine frage : lohnt sich da der import? bei dem derzeitigen €-$ kurs + zoll etc. ?

wäre nett mal zu hören wie ihr das seht ... bin da irgendwie in einer zwickmühle :?
schonmal danke im vorraus ...

mfg Carl

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 13. Jun 2007, 14:53

Wenn du eine Wacom-Maus brauchts, kannst ja irgendwen aus dem Forum anmailen - kenne niemanden der die benutzt. für die Wacom Brushes brauchts du nur Wacom USA den Support anschreiben und die schicken sie dir - was sich aber nicht lohnt.

Nik Color Efex ist eine nette Filterspielerei, aber auch nicht wirklich essentiell.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

L-rac
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30. Mai 2006, 00:26
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von L-rac » 13. Jun 2007, 15:03

erstmal danke für die schnellen antworten...

also an meinem alten graphire2 seh ich ja, dass die maus kaum zum einsatz kommt. aber im moment regt mich nur auf, dass man halt nicht das volle paket bekommt, inclusive maus. (jedenfalls bei dem a5 wide ... beim normalen a5 ist sie dabei). zumal ich sie doch gern hätte, da ich mir so ne extra maus sparen könnte (jedenfalls fürs erste) am neuen system.

um die software gings mir auch net wirklich ... PS stellt den andern "spielkram" ja eher doch direkt in den schatten.

und @dario: was die bestellung bei newegg angeht: ich hätte über 3 ecken leute im amiland, die es entweder schicken oder beim nächsten deutschland besuch mitbringen könnten ...

wenn doch noch jemand n shop kennt, bei dem ich das paket mit maus bekomme wäre ich sehr dankbar ^^

soweit, so gut ...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Jun 2007, 19:04

Spar dir den Aufwand. Wenn du es platztechnisch realisieren kannst ist jede normale Maus besser als das Wacom Ding. Eine einzelne optische Logitech Maus kostet Bulk glaub ich so um die 7 bis 10 Euro, da haste auf jeden Fall mehr und länger was von als von der Wacom Maus. Der Filzgleiter auf dem du das Ding übers Tablet schiebst, schmandet mit der Zeit nämlich ganz schön zu und der Ersatz dafür ist glaub ich auch nicht billig. Hatte das bei meiner alten Graphire Maus und die hab ich auch nur aus besagten Platzgründen benutzt.
Sie es mal so: die in Deutschland ausgelieferten Tablets sind eine Öko-Edition mit weniger Plastikmüll. Da tust du sogar noch was für die Umwelt ;).

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Jun 2007, 12:49

IronCalf hat geschrieben:Wenn du eine Wacom-Maus brauchts, kannst ja irgendwen aus dem Forum anmailen - kenne niemanden der die benutzt.
Einspruch, kenne sogar jemanden hier ausm Forum der sie benutzt :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Jun 2007, 13:27

Naja, ich kann ja nicht ALLE ausm Forum kennnen :D

Aber mal was anderes, was mich schon lange interessiert: Wie bekomme ich denn das "xxx hat Folgendes geschrieben:" über meine Quote?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 14. Jun 2007, 18:11

Der olle IronCalf hat geschrieben:Wie bekomme ich denn das "xxx hat Folgendes geschrieben:" über meine Quote?
Wenn du mal diesen quote, quoten würdest, könntest du es sehen. [ quote="BlaBla" ] xx YOUR QUOTE HERE xx [ /quote ]
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Jun 2007, 18:17

Das muss man mir doch zuspielen. :D Thx.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

thomasp
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14. Sep 2006, 03:22
Wohnort: UK
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasp » 14. Jun 2007, 22:10

die maus (puck) ist doch der hit, was habt ihr denn? unterseite mit reiniger einsprühen und das tablett sauberreiben, dafür taugt sie doch 1a. grade beim fingerabdruckspeicher intuos3 besonders nötig. sicher auch für lackpolitur am auto gut zu gebrauchen.

zugegeben, als eingabegerät ist sie nicht so der bringer. ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2007, 15:00

Ich verkaufe meine!
Zustand: "wie neu"
Preis ... hmm ... sagen wir 15 + Versand ... dann lohnt sich der Aufwand für mich. ;)

Über die Qualität der Maus kann ich nichts sagen. So schlecht wie ihr Ruf ist sie vermutlich garnicht. Ich selbst hab seit Jahren einen eher übertriebenen Mausanspruch..
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 16. Jun 2007, 15:37

wenn dann wuerd ich schaun dass ichs aus japan krieg.... da kostet das gute teil (ja mit maus) rund 250 euro... ah seh grad es sind 350 dollar nicht euro. da waer usa vielleicht einfacher fuer dich. die eu hat glaub ich 20% einfuhrzoll, den du ab so 150 euro zahlst... kann auch sein dass ich vollkommen danebenliege, aber das duerfte ja alles rauszufinden sein!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

L-rac
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30. Mai 2006, 00:26
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von L-rac » 17. Jun 2007, 10:25

die ganze aktion ist erstmal 1-2 wochen aufgeschoben mit dem tablett ...

werd höchst wahrscheinlich dann auf die maus verzichten, bin auch im gewissen sinne eher verwöhnt was mäuse angeht ... da wäre die umstellung wohl eh nicht einfach ...

trotzdem denk ich mal über duracels angebot nach ^^

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 17. Jun 2007, 20:08

Ich benutz die Maus, ich hab mittlerweile gar keine andere mehr. Ich spiel damit sogar Shooter.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Jun 2007, 23:21

ich sags doch hier gibs einen :P
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 23. Jun 2007, 19:33

Grotesk. :ugh:

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 24. Jun 2007, 01:29

Da ist es ja nicht mehr weit, dass die leute mit dem Stift zocken, oder?
Meine Maus brauche ich auch nicht wirklich, ich finde die Seitentasten sind so blöd angeordnet, dass ich dauernd ausversehen auf die zurück-taste komm.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Jun 2007, 11:02

Ich hab mal versucht mit dem Stift zu zocken, aber das unterstützt irgend ein Treiber nicht. Es ist dann mehr so wie ein Joystick der stärker ein eine Richtung gedrückt wird je weiter der stift vom tabletmittelpunkt entfernt ist.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 24. Jun 2007, 11:52

na also ich zocke auch mit der Wacom Maus - zocke aber auch nur 4 mal im Jahr. Hab vor nem Jahr mit Hl2 angefangen und bin immer noch nicht durch (keine Zeit). Hatte sogar mal Doom3 mit dem Stift gezockt - ist aber eher nicht zu empfehlen ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Jun 2007, 13:27

wie hast du das denn so hinbekommen, das der stift normal im mausmodus funktioniert?
ich habs bei quake 3 mehrfach versucht, aber einfach nicht geschafft.

edit: hey, jetzt gehts auf einmal :). scheint an der treiberversion gelegen zu haben. und ich find damit kann man sogar ganz ordentlich zocken. über 8 jahre gewöhnung an die maus legt man natürlich nicht sofort ab, aber railen geht meiner meinung nach mit dem stift fast besser als mit der maus.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Jun 2007, 15:39

Starcraft mit Maus ist der Hit.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Jun 2007, 17:04

Du meinst mit Stift, oder? :?

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 24. Jun 2007, 18:16

Vielleicht meint er ohne Maus. Freihändig!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Jun 2007, 21:35

Haha, mann bin ich blöd. Ich meine natürlich mit Stift... :doh:
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Jun 2007, 00:54

Ich wollt grad nur ein bisschen zur Entspannung Quake III mit dem Stift zocken und hab die ersten 13 Singelplayer Maps alle im ersten Anlauf auf Hardcore geschafft. Ich war zwar auch früher gut in Quake III (habs 2 mal in Nightmare durch), aber ich find schon, das man mit dem Stift intuitiver und präzieser zielen kann. Und es ist auch viel weniger anstrengend.
Das Mausrad fehlt mir noch, aber das könnt ich mir auf den Touchstrip legen. Da komm ich mit dem Daumen gut ran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder