Fehler bei Tastatureingaben

Antworten
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Fehler bei Tastatureingaben

Beitrag von MartinH. » 25. Jul 2007, 17:41

Ich hab gerade ein sehr kurioses Problem beim verfassen eines Posts bemerkt. Und zwar benutze ich den Firefox Browser und hab ihn so eingestellt, das er beim Tippen schon auf einer Seite sucht. Bissher hat das immer super funktioniert, aber jetzt ist es gerade so, das wenn ich versuche einen Post zu schreiben etwa alle 2 bis 3 Worte die Tastenanschläge nichtmehr dem Textfeld zugeordnet werden (post schreiben), sondern der Seite (suchen). Das hindert mich momentan daran normal einen Post zu schreiben, wesswegen ich es im Notepad machen muss. Das hatte ich schonmal und es war dann wohl irgendwie von selbst wieder weggegangen. Bissher hatte ich für sämtliche Wunderlichkeiten im Zusammenhang mit Tastatureingaben ja immer meine treue, 13 Jahre alte Cherry Tastatur, die mal einen Wasserschaden abbekommen hat, im Verdacht, aber seit kurzem schreibe ich an meinem PC mit einer Mac Tastatur. Und auch da treten unerklärbare Fehler auf, wie z.B. das die ctrl Taste festhängt. Oder wenn ich in Photoshop mit gedrückter ctrl Taste ein Objekt verschiebe springt es oft an eine weit entfernte Stelle.
Es kann sein das das alles nichts miteinander zu tun hat, aber es nervt und ich hab keinen blassen Schimmer worans jeweils liegen könnte. Vorschläge?

Edit: Nach einmal Firefox neustarten scheints wieder zu gehen. Aber das erklärt immernoch nicht worans liegt und was bei den anderen Programmen schief läuft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder