pentagram open xxl und xl keine verbindung zum pc

Antworten
Vatany
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2007, 12:14
Wohnort: Limburg

pentagram open xxl und xl keine verbindung zum pc

Beitrag von Vatany » 24. Aug 2007, 12:39

hallo,
mein pentagram open xxl grafiktablett hat die ganze zeit einwandfrei funktionier und irgendwann den geist aufgegeben. Dann hab ichs aumgetauscht gegen das open xl, das hat aber auch nicht funktioniert(Das tablett wird vom rechner erkannt, das Lämpchen blinkt aber total hektisch und weder maus noch stift bewegen sich aufm Bild). Dann dacht ich es liegt an der Stromversorgung (weil meine Maus auch ausgefallen ist) und hab das netzteil ausgetauscht, dann gings ne zeitlang und dann wieder nicht. Ah, ich bin am Verzweifeln. Hab schon alle möglichen updates und was es sonst noch alles gibt für das Ding runtergeladen.
Gibts hier vielleicht jemanden der ein änliches Problem hatte oder ne Idee hat worans liegen könnte? ich schrieb auch gerne nochmal einen längeren Bericht wenn das weiterhilft.
Oder sollte ich vielleicht eine andre Firma ausprobieren? Bin für alle Tips dankbar!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Aug 2007, 16:26

Ich kenne dein Tablet nicht, habe aber selbst die leidvolle Erfahrung gemacht, das alles andere außer Wacom in dem Bereich mehr oder weniger Schrott ist. Schau einfach mal ein bisschen im Forum nach Tablet Kaufempfehlungen, dazu sollte es dutzende Threads geben.
Kurz gesagt würde ich dazu raten dir das teuerste Wacom Tablet zu kaufen, das du dir leisten kannst und willst. Bei der Frage nach der Größe nimm lieber ein A5 Graphire, als ein A6 Intuos, Optimal ein A5 oder A4 Intuos 3. Die Geräte halten lange und man kann super damit arbeiten. Ich werde übrigens leider nicht dafür bezahlt, für Wacom zu werben ;).
Mein erstes Aiptek Tablet war nahezu nutzlos. Hätte ich mir damals direkt ein Wacom gekauft, wäre ich heute vielleicht 3 Jahre weiter in meiner Entwicklung als Illustrator.

Vatany
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2007, 12:14
Wohnort: Limburg

Beitrag von Vatany » 29. Aug 2007, 10:11

okay, danke, vielleicht ist das auch das falsche forum für so ne frage, bei den ganzen wacom freaks ;)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Aug 2007, 12:56

Wacom Freaks ... naja, ich für meinen Teil mag Qualität und Produkte auf die ich mich verlassen kann. An so ein Wacom kommt qualitativ einfach nichts ran und allzu teuer sind sie für die "ewige" Haltbarkeit auch nicht.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Sep 2007, 17:47

Wacom Freaks trifft es sehr gut.
Is wie auf QVC hier. Aber zum Glück zurecht.
Alle Farben für alle!

nadl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2007, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadl » 9. Sep 2007, 15:10

hab ein ähnliches problem gehabt mit dem open xxl..:

folgendes gefunden:

Pentagramm is auch kein Hersteller, das is einfach der Name der draussen auf der Packung steht. In meiner Pentagramm-Packung versteckte sich ein Hyper Pen 12000 U. Da steht zwar Pentagramm drauf aber das Ding is von Aiptek.


Hab mir den Treiber geladen und tataaa.. alles bestens!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder