Wacom Graphire4 - Problem

Antworten
dreamhunter
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Dez 2006, 21:05
Kontaktdaten:

Wacom Graphire4 - Problem

Beitrag von dreamhunter » 7. Okt 2007, 21:19

Hi!

Seit Juni habe von Wacom das Graphire 4. Alles funktionierte wunderbar. Nur letztens begann das Drama und nu will es gar nich mehr wie es soll...

Also, wenn ich das Tablet einstöpsel, scheint alles in Ordnung. Nur sobald ich den Stift über das Tablet halte, noch ohne es zu berühren, fängt er an mir alles zu makieren. Setze ich den Stift auf, passiert nichts. Keine Klickfunktion. Die beiden Buttons an der Seite des Stiftes funktionieren aber richtig.
Habe versucht von der CD den Treiber neu zu installieren und später dann den neuesten raufgehauen (Treiber 5.05-7 RC für Windows Vista (32 und 64 bit), XP & 2000), den es auf der offiziellen HP gibt. Hab Windows XP.
Gut, das hat alles auch nichts gebracht. Da ich dachte, dass vll was klemmen könnte (was dann vorn und hinten sein müsste) prüfte ich es nach. Beides scheint soweit in Ordnung. Aber sowohl der Radierer als auch die Stiftspitze funktionieren einfach nicht wie sie sollen. Entweder reagieren sie gar nicht, wenn man den Stift aufs Tablett setzt oder aber es wird alles markiert.
Als ich letztens das Problem hatte, da hat es auf einmal wieder funktioniert. Keine Ahnung, habe eigentlich nichts gemacht.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und bitte um Hilfe.
Danke schon mal im Voraus!

lg dreamhunter

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Okt 2007, 08:47

Klingt nach einen schwierigen Fall. Hast Du die alten Treiber deinstalliert, bevor Du die neuen installiert hast?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

dreamhunter
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Dez 2006, 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von dreamhunter » 8. Okt 2007, 11:22

Ja, das habe ich. Erst deinstalliert, dann neu installiert.
Ich habe das Tablett auch an insgesamt 3 verschiedenen PCs ausprobiert. Einer darunter hat gar keinen Treiber dafür, was hieße, dass der Stift ja wie eine normale Maus funktionieren müsste, aber überall das gleiche.
Ich weiß nicht mal ob es am Tablett oder am Stift liegt. :( Wie es aussieht ist da wohl was kaputt. *schnüff*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder