Intuos Airbrush

Antworten
Custon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2007, 13:19

Intuos Airbrush

Beitrag von Custon » 20. Nov 2007, 13:22

Hallo erstmal
Hab mich vor 10 Sek. angemeldet hier :)
Das aus dem Grund, da ich schon länger eine Wacom Community suchte. Ich hab mir gestern mein erstes Tablet bestellt, ein Intuos3 A5 Wide SE.

Nun würde es mich freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen damit berichten könntet, vorallem was den Einstieg betrifft.

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob und für was der Airbrush Stift taugt!


Gruss aus Zürich

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Nov 2007, 13:37

Willkommen im Forum :).
Schau mal mit der Suchfunktion im Hardware Forum nach "Wacom" da wirst du mit Beratungsthreads bezüglich der Tablets überhäuft. Wenn da noch konkrete Fragen offen bleiben, immer her damit.
Bezüglich den ersten Schritten mit dem Tablet stehen hier auch ein paar Sätze: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1842
Was den Airbrushstift angeht, gibt er dir einfach einen weiteren Parameter dem du in Photoshop eine Eigenschaft der Werkzeugspitze zuweisen kannst. Das kann ganz praktisch sein, aber ich kam bissher auch gut ohne aus. Für den Anfang solltest du einfach viel ausprobieren und dich nicht überfordern. D.H. mal erstmal einfache Dinge die du auf jeden Fall schaffen kannst (Kugeln, Würfel, einfache Objekte mit nur einer Lichtquelle) statt dich direkt auf epische Szenen zu stürzen. Den Fehler hat hier glaub ich fast jeder irgendwann mal gemacht und bereut, auch ich ;).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder