Intuos A4 hängt sich während des Malens auf

Antworten
Herwig
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Aug 2007, 13:34
Wohnort: Lanzenkirchen

Intuos A4 hängt sich während des Malens auf

Beitrag von Herwig » 1. Mär 2008, 10:58

Hab mir vor einem Monat bei Wacom Europe ein Intuos A4 um 420 Euro zugelegt.Benutze oft den Musterstempel von Photoshop CS2 und da passiert es oft das der Stift nicht mehr reagiert also sich aufhängt.Passiert manchmal auch beim normalen malen.
Arbeite mit einem Quadcore 2,4GZ 3GB Arbeitsspeicher und Photoshop CS2 .Wäre es möglich das das Intuos beschädigt ist ,oder ist vieleicht der Arbeitsspeicher zu wenig da ich öfters mit etwas grösseren Dateien arbeite. Danke schon mal für eure Hilfe :?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Mär 2008, 13:26

gehts dann überhaupt nicht mehr? Auch nicht der normale Mauszeiger? Was machst du dann, startest du den ganzen Rechner neu? oder steckst du das Tablett aus und wieder ein? oder gehts nach kurzer Zeit wieder?

Was hast du für Programme im Hintergrund laufen? evlt. einen Instant Messenger?

Arbeitsspeicher ists eigentlich genug...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Mär 2008, 15:30

Ein Workaround, das vor dem Neustarten des kompletten Rechners bewahren sollte ist: unter Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste die Wacom-Tablet-Treiber neustarten.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Mär 2008, 17:21

Hast Du Photoshop CS2 schon auf den aktuellsten Stand gebracht? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Stift, PS ist nämlich in der ungepatchten Version recht instabil, was bestimmte Werkzeuge betrifft.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder