Ein paar Fragen zu CPU's

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 19. Mär 2008, 19:32

Ach, da geht eigentlich immer noch was :lol: :twisted:

OT:
Wobei ich beim Overclocking erst eingestiegen bin und mein System momentan noch 'unsauber' läuft. Müsste mal noch XP vs. Vista64 testen und sehen was sich machen lässt. Bzw wo man noch mehr Leistung rauskitzeln könnte ;) ...aber das ist ja mal wieder eine ganz andre Geschichte.

Foxy
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2008, 23:55

Beitrag von Foxy » 30. Mär 2008, 11:36

Huhu ^^

Also, ich hab Ergebnisse vorzuweisen. Meine Eltern haben mir zum Geburtstag den PC + Flachbildschirm geschenkt. Das nenn ich mal eine gelungene überraschung :D

Jedenfalls sieht mein PC jetzt so aus:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L
CPU: Core 2 Duo E6750
Grafikkarte: Eine Geforce 8600 GT von XFX
4GB Ram von A Data (Windoofs Vista erkennt zwar bisher nur 3GB, aber ich weiß ja derzeit nichtmal, wie ich dieses Betriebssystem vollständig bediene :D. Bin ja von XP umgestiegen )
Und ein 450 Watt Netzteil von Sharkoon

Der PC ist auch schon aufgebaut und läuft grandios...ich hab allerdings auch noch nich viel mehr gemacht, als die Basis zu installieren und ein paar Benchmarks durchlaufen zu lassen.

Doch das Gefühl, einen PC vollständig selbst zusammen zu bauen ist genial. Es ist eigentlich nicht viel zu tun, aber ich weiß jetzt 100%ig, wie er aufgebaut ist

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 30. Mär 2008, 12:41

Glückwunsch! (Zum Geburtstag und zum PC) ;)

Zum RAM-Problem:
Hast du Vista 32bit oder Vista 64bit?
Alternative Ursache: Hast du 4* 1024 MB oder 2* 2048MB? vielleicht ist ein RAM-DIMM kaputt. Was sagt das BIOS beim hochfahren?

Foxy
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2008, 23:55

Beitrag von Foxy » 30. Mär 2008, 17:13

Dankesehr :)

Ich habe Vista 32 Bit. Es ist dafür bekannt, dass es leider maximal 3GB erkennt. Es gibt auch schon eine Lösung für das Problem, soweit ich gehört hab. Aber so weit konnte ich mich noch nich damit auseinandersetzen.
Ich bin derzeit eher damit beschäftigt, die für mich wichtigsten Neuerungen zu finden.

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 1. Apr 2008, 12:31

Oh, ich hab gar nicht mitbekommen das sich in dem Thread wieder etwas getan hat. Aber dann beglückwünsche ich dich erstmal zu deinem neuen System. Das war ja echt mal eine schöne Überraschung.

Bei deinem Ramproblem dachte ich auch zuerst an einen falschen Ram-Slot, aber wie du ja geschrieben hast, findet Windows 3Gb. Unter der 32 Bit Version können leider nur 3,25 Gb adressiert werden und der restliche Speicher fällt leider unter den Tisch.

Ich kann momentan mit meinem XP-32 auch nur 3,25Gb nutzen, wollte das aber mit dem SP1 von Vista mal gegentesten ob sich irgendwelche grundlegenden Dinge verändern, verbessern oder verschlechtern. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, bzw hatte ich noch keine Lust alles neu zu installieren ;) ...Festplatte würde sogar rumliegen :|

Aber jetzt hast du doch auch ein schönes System bekommen ;) ... Glückwunsch nochmal-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder