Apple ModBook

Antworten
Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Apple ModBook

Beitrag von insania » 23. Apr 2007, 22:39

hi!

Gestern bin ich über folgenden Link gestolpert:
Apple ModBook

Die amerikanische Firma Axiotron bietet einen Umbau an,
der das Macbook mit einem Wacom-Touchscreen ausstattet.
Mit 2700$ ist man dabei...

Sehr geil, wenn ihr mich fragt.
Einzig die Tastatur würde ich vermissen,
"Inkwell" kann meine Handschrift sicherlich (!) nicht gut
genug erkennen,
als das mich das ganze zufrieden stellen würde ;)

Aber insbesondere als "Sketchbook" für unterwegs stelle ich mir das super vor.
Und zuhause externe Peripherie und Monitor dranhängen,
wie beim normalen Laptop auch.

Manuel

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 24. Apr 2007, 06:13

Wow, sieht interessant aus. :o

Nur wie ist die Touchscreen-Qualität?
Einzig die Tastatur würde ich vermissen, ...
Ja, aber am Arbeitsplatz kann man ja eine Tastatur anschließen, und unterwegs muss man ja nicht unbedingt viel schreiben. Aber das sagtes du ja weiter unten in deinem Post.

Aber insbesondere als "Sketchbook" für unterwegs stelle ich mir das super vor.
Ist aber ein teures Sketchbook. ;)

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 27. Apr 2007, 08:42

Als Tastatur empfehle ich eine stinknormale kleine Bluetooth-tastatur.
zumindest läuft mein Logitec Dinovo wunderbar. Der Vorteil bei Bluetooth ist,
dass man die Basisstation gleich mal in der packung lassen kann, da die tastatur und die maus direkt zum macbook connecten.
Leider gibt es keine Treiber für den mac, deher funktionieren bei der maus nur die 3 maustasten und das scrollrad, an der Tastatur nur die lauter-leiser-ton aus-tasten.
(und natürlich die tasten auf denen die buchstaben drauf sind...)

Das ding selber ist sehr schnieke, allerdings hat man fast egal mit welcher tastatur wohl ein problem, die funktionstasten zu erreichen, also heller/dunkler, lauter/leiser und cd laufwerk..

Im großen und ganzen kann man aber auch die fujitsu siemens stylistic series als sketchbook nehmen.
http://www.fujitsu-siemens.com/products ... t502x.html
die haben nämlich auch einen wacomstift dabei, sind allerdings etwas kleiner.
dafür gibts dann auch die Halterung mit Dockingstation, um das tablett als monitor zu verwenden.

alonzo
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. Jun 2006, 06:04

Beitrag von alonzo » 10. Jul 2007, 19:14

blue_lord hat geschrieben:Ist aber ein teures Sketchbook. ;)
das Cintiq von wacom ist ja auch nicht gerade guenstig... und hier hat man noch zusaetzlich ein vollwertiges macbook ;)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 10. Jul 2007, 20:34

Tablet Notebooks sind noch sehr viel günstiger als dieser Umbau und auch "von" Wacom ... Acer HP z.B. - usw. ; ich weiss jetzt nicht aus dem Handgelenk wer alles, sind aber einige Notebook Hersteller die Partner von Wacom sind.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder