Wacom Intous3 A5 bei Amazon gekauft, Erlebnisbericht…

Antworten
Radon
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Jun 2007, 06:32

Wacom Intous3 A5 bei Amazon gekauft, Erlebnisbericht…

Beitrag von Radon » 3. Aug 2007, 15:54

Hey Hey,

Ich hatte am Sonntag Geburtstag und habe mir von Freunden und Familie ein Grafik Tablett gewünscht, mein Ziel war es hier genug für ein Graphire 4 A5 zusammenzubekommen aber am ende habe ich mich zu einer eigenen Finanzspritze entschlossen und fange direkt mit einem Intous3 A5 an.
Nach kurzer Nachforschung ergab sich das es im Gegensatz zum Graphire deutlich günstiger sein würde im Internet zu bestellen als in Bremen einzukaufen. Amazon war mit 310 Euro vorne dabei, es gab noch einige unbekannte Billighändler vor denen ich Angst hatte und promarkt.de die durch lange Lieferzeiten verloren haben. Sprich die Entscheidung viel auf Amazon, jahrelange gute Erfahrungen waren mir die ca. 15 Euro mehr wert… wenn mal was ist kann man auf die Zählen, bei unbekannten Billiganbietern… who knows?!

Also, gesagt getan, Bestellung raus. Wenige Minuten später gab es bereits die Meldung das der Artikel auf den versand vorbereitet würde. Wenn man dem Amazon FAQ glauben darf heist das der versand erfolgt im Ausnahmefall spätestens 24 Stunden später.
Datt war Sonntagabend 29.07.2007

Gut, wirklich verschickt wurde das ganze allerdings erst am Mittwochabend. Es tat sich einfach nichts, vom Laufband gefallen? Auf eine Mail hin antwortete man mir das es technische Schwierigkeiten in dem Lager gäbe… da ich bei der Wartezeit auch woanders hätte bestellen können erstatte man mit 7.04 die ich bei ProMarkt.de gespart hätte zurück.

Nun als das Packet endlich in der Post war sah ich im Online Tracking der DHL das an Hausnummer 0 geliefert wird. Ich lebe in Haus Nummer 29, also hinterher telefoniert, Korrektur eingeleitet…. Was erscheint im Tracking? Hausnummer 28…….

Nun ist das gute stück gerade endlich doch irgendwie hier angekommen. Der Packetman überreichte mir eine Kiste in die meine Originalverpackte alte PS2 zweimal gepasst hätte, das Tablett hörte man bereits munter in ihm herumrutschen.

Bild

Lediglich diese kleine Trennpappe war in dem Packet, null Befestigung, es konnte also in alle Richtungen munter hin und Herr flippern.

Bild

Ein teueres stück moderne Spezialtechnik oder Sonderposten vom Grabbeltisch?


Ich bin Tierisch heiß drauf das ding auszupacken, rumzuprobieren… aber ich kenne mich Nichtmahl genug aus um erkennen zu können ob kleinere Schäden in den Funktionen entstanden sind.
Kann ich davon ausgehen das alles klar ist und es behalten oder sollte ich es einschicken? Sollte ich mich pauschal beschweren weil’s ne Frechheit ist? Ich hab ja keinen bock ne dumme Meckerziege zu sein und ewig rumzujammern… aber gut finden kann ich das gerade irgendwie nicht.


Probleme hatte ich eigentlich nie mit Ama, aber scheinbar sind die nicht auf dieses Verpackungsformart eingestellt, ruhig mal woanders einkaufen wenn es ums Tablett geht.




edit
Hab kurzes nachgemessen, der Karton ist ein drittel der Tablettverpackungsbreite zu breit. Übereinander würde man die Verpackung knapp drei mal bekommen.

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 3. Aug 2007, 16:28

:o
das ist nen wacom und kein ei.
packs aus und freu dich drueber :)

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 3. Aug 2007, 16:46

bei sowas wär ich mir auch net sicher. einfach zurückschicken und nochmal bestellen ;)
gogination.net

alonzo
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. Jun 2006, 06:04

Beitrag von alonzo » 3. Aug 2007, 17:02

also ich haette es nicht bei amazon gekauft... sondern bei einem fachhaendeler...

schicks zurueck und verlang dein geld zurueck

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Aug 2007, 18:24

Schließe mich meinen Vorrednern an - du hast ja 14tägiges Rückgaberecht, also zuruck damit wenns wirklich nicht funktioniert oder sonst einen Schaden hat, oder auch ohne schaden... egal.

Bei Alternate gibtses auch um 299.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Radon
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Jun 2007, 06:32

Beitrag von Radon » 3. Aug 2007, 18:56

Ich hab der Versuchung nicht widerstehen können es auszupacken... scheint alles zu funktionieren, hat nen kleinen Kratzer unter den Tasten auf der linken Seite aber ich glaube nicht das der vom Transport kommt.

Macht schon spaß mit dem teil rumzuspielen, sieht gleich alles viel besser aus obwohl ich nicht mehr kann als vorher. *g*

alonzo
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. Jun 2006, 06:04

Beitrag von alonzo » 3. Aug 2007, 21:24

ich wuerde das A5 sogar fuer 289.79EUR bekommen, wenn ich das geld dazu haette ;)
muesste keine versandkosten bezahlen da DATA World bei uns um die ecke ist

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Aug 2007, 21:48

Die paar Prozente machen den Braten auch nicht fett ...

Interessant übrigens, das der Preisverfall in den letzten zwei Jahren ziemlich genau 0 beträgt ... es fehlt ein wenig die Konkurrenz aufgrund des Patentes ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Radon
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Jun 2007, 06:32

Beitrag von Radon » 3. Aug 2007, 22:03

Hat natürlich vorteile für den Käufer das ding im fall des falls zu nem brauchbarem preis wieder loswerden zu können. Ist bei anderen Sachen ja gern mal so das 20-30% des wertes beim öffnen der Packung verloren gehen.
Was ich dagegen allerdings von 3 Stiftspitzen für 10 Euro halten soll muss ich mir noch überlegen ;o)

edit
ich sehe gerade das Carepack mit
# Stroke-Pen-Stiftspitze (5x)
# Felt-Pen-Stiftspitze (10x)
# Standard-Stiftspitze (5x)
gibt es bis ende des Monats für 59 Euro

Da rechnet sich das ja allein durch die Stiftspitzen im moment, 2 Jahre Garantie und ne Pinzette Gratis hinzu.
Edit ende


Komme soweit (fast) so gut klar wie mit meiner Maus (die ist allerdings schlecht und hat nen labberiges abgenutztes Mausrad *g*). Frage mich allerdings gerade wieso alt in Photoshop auf einmal nur noch den tint für die sekundäre Farbe macht, das war doch sonst nicht so. Unkontrolliertes zu oft klicken und seine folgen. o.O

Dostyol
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jul 2007, 13:48

Beitrag von Dostyol » 14. Okt 2007, 04:53

@Radon:
Danke; das du uns darüber inf :) rmiert hast,
..hatte bald auch vor ein Grafik Tablett zu kaufen - Wacom Intous3 A5.

Als Anfänger Frage *gRüBel* immer noch, ..
was für ein Wac :? m ich kaufen sollte.
In Recklinghausen "ArtCON-Messe" sagte mir einer..
ich solle lieber zuerst mit ein kleinen Wacom-Bamboo in weiss - kaufen,
weil sie nicht so schnell beim Zeichnen rutschen.
Einmal es ausprobieren, ob ich dafür geeignet bin oder nicht.

Danach könnte ich mich besser entscheiden, dennoch ein größeres Wacom zu kaufen.
Int3 A5 ist d :? ch die größe, wie ein Tastatur eines Rechners oder ??


jetzt schon mal Danke

Dosty :) l

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Okt 2007, 10:26

Mit einem Graphire4 XL (A5) oder einem Intuos3 A5 oder A4 kannst du nix falsch machen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Radon
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Jun 2007, 06:32

Beitrag von Radon » 14. Okt 2007, 14:08

neee, das a5 ist tiefer als die tastatur aber nicht ganz so breit.

Bin höchst zufrieden mit meinem intuos3, wobei ich sicher nicht alle möglichkeiten ausnutze um sicher zu wissen ob alles in ordnung ist. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder