Graphire 4 - Problem mit Stift-/Maus Modus

Antworten
Rastatui
Member
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006, 12:01
Wohnort: Altdorf

Graphire 4 - Problem mit Stift-/Maus Modus

Beitrag von Rastatui » 22. Aug 2007, 22:27

Ich habe jetzt Seit einem knappen halben Jahr ein Graphire4 und bin damit sehr zufrieden. Das einizge was ich verdammt lästig finde ist, es passiert hin und wieder das es ohne Grund den Modus von Stift auf Maus ändert und die tasten sowie das Scrollrad nicht mehr funzen.

Ich habe schon wie verrückt geschaut woran das liegen könnte, in aber nicht fündig geworden und versuch es nun bei euch.

Mein GT ist an ein Notebook angeschlossen und an dieses über einen USB Hub (Silvercrest, zusätzliche externe Stromversorgung) mit dem Rechner verbunden. Leider habe ich keinen freuen usb Port mehr da die andere schon alle belegt sind und mir so nur dieser weg bleibt-.-'
Erst nach einem Neustart des Rechners funktioniert das GT wieder richtig.

Hätte also jemand von euch eine Idee voran dieses "switchen" liegen könnte... software, hardware oder doch am hub? Nervt doch schn sehr wenn das so rumzickt^^°

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Aug 2007, 08:43

Könnte an Deiner Hardware-Konfiguration liegen oder auch an einer Anwendung, die sporadisch dazwischenfunkt. Schau Mal in diesen Thread:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1350

Damit kannst Du Dir wahrscheinlich wenigstens den Neustart ersparen, was schon Mal den Nervfaktor deutlich senkt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Rastatui
Member
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006, 12:01
Wohnort: Altdorf

Beitrag von Rastatui » 23. Aug 2007, 19:44

Joa, könnte gut sein das es an sowas liegt, nur herausfinden woran genau... *schulterzuck*^^°

Jedenfalls vielen Dank für den "Trick" wie man sich den Neustart zu ersparen kann , das macht's definitiv weitaus weniger nervtötend :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder