Monitor! Liegts am Monitor?

Antworten
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Sep 2007, 22:41

Mal anders gefragt, wenn man einen Profi aus seiner gewohnten Arbeitsumgebung reißt, ihm ein A6 Tablet und einen 13" Notebook Monitor (kalibriert) gibt, wird er dann auf einmal total schlechte Bilder malen? Ich denke nicht. Allerdings wird er wahrscheinlich viel länger brauchen und seinem alten Arbeitsplatz mit dual Screen und großem Tablet nachweinen.
Insofern die Farbdarstellung des Monitors nicht zu verfälschend ist (ich hab mal auf nem Monitor gemalt wo RGB 30/30/30 quasi Schwarz war, das ging echt gar nicht), kann man auch auf einem kleinen Monitor gute Bilder malen.
Klar ist es geiler ein gutes Setup zu haben, ich hab auch keine Lust mehr auf nur einem Bildschirm zu arbeiten, aber als alleinige Rechtfertigung für einen Kauf taugt das Argument "besser werden" imho nicht.
Manche Sachen muss man sich einfach mal gönnen nur weil sie toll sind ;).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder