Wacom Cintiq 12WX - das neue Cintiq
Akso ... kannste mal sehen wie weit meine aufmerksamkeitsspanne im moment reicht wenn ich etwas doppelt verlinke und das auf derselben o.O
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
- ThomasVeil
- Senior Member
- Beiträge: 380
- Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
- Wohnort: Amsterdam
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
Wie kommt ihr denn auf 'die Hälfte'? Der Preis für Deutschland steht doch noch nirgends, oder? Und einfach den US-Dollar Preis umrechnen funktioniert wohl nicht, weil das 21UX bei uns auch nen anderen Preis hat als bei den Amis ( 2400$ - 2800 Euro).
Einzige Möglichkeit wäre zB über myus.com oder ähnliches direkt in USA zu bestellen, aber wie's dann mit der Garantie aussieht weiß ich noch nicht.
Einzige Möglichkeit wäre zB über myus.com oder ähnliches direkt in USA zu bestellen, aber wie's dann mit der Garantie aussieht weiß ich noch nicht.
- mr.manders
- Member
- Beiträge: 56
- Registriert: 8. Dez 2007, 22:33
Ich mache nächsten Monat bei den Amis Urlaub.
Und ich kämpfe mit mir seit Wochen, ein Cintiq 21ux zu kaufen.
Das 20 wsx gefällt mir aber auch.
Und das bekommt man ja nur auf dem US Markt.
Und so gut wie user EURO im Moment steht, wäre das ja ein Schnäpchen.
Wenn ich mir in der USA ein Cintiq kaufe, kann ich es ohne Probleme hier
an meinem Rechner anschließen ?
Brauche ich einen Spanungswandler und funktionieren die Treiber und die
Software auf meinen Rechner ?
Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht ?
Gruss mr.manders
Und ich kämpfe mit mir seit Wochen, ein Cintiq 21ux zu kaufen.
Das 20 wsx gefällt mir aber auch.
Und das bekommt man ja nur auf dem US Markt.
Und so gut wie user EURO im Moment steht, wäre das ja ein Schnäpchen.
Wenn ich mir in der USA ein Cintiq kaufe, kann ich es ohne Probleme hier
an meinem Rechner anschließen ?
Brauche ich einen Spanungswandler und funktionieren die Treiber und die
Software auf meinen Rechner ?
Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht ?
Gruss mr.manders
Also ich tippe mal auf 2300-2400€ hier in Deutschland, dass würde der bisherigen Preispolitik von Wacom ziemlich nahe kommen wenn ich mich da nicht vertan habe...
@mr.manders:
Probleme mit dem Stromnetz an sich wird es keine geben, da die Citiqs sowohl Spannungsbereiche von 100-240V als auch 50-60Hz abdecken. Du wirst halt nen anderen Stecker bekommen und musst dann eben nen kleinen Adapter dazwischenstecken, aber die kriegt man hier ja für ein paar Euro in jedem Elektromarkt.
Treiber werden halt auch erstmal auf Enlisch sein, aber daran solls ja nicht scheitern.
@mr.manders:
Probleme mit dem Stromnetz an sich wird es keine geben, da die Citiqs sowohl Spannungsbereiche von 100-240V als auch 50-60Hz abdecken. Du wirst halt nen anderen Stecker bekommen und musst dann eben nen kleinen Adapter dazwischenstecken, aber die kriegt man hier ja für ein paar Euro in jedem Elektromarkt.
Treiber werden halt auch erstmal auf Enlisch sein, aber daran solls ja nicht scheitern.
- mr.manders
- Member
- Beiträge: 56
- Registriert: 8. Dez 2007, 22:33
@frigi, danke für die schnelle Antwort.
Das hier habe ich gerade auf eine Wacom Seite gefunden.
Demzufolge wird das 20 wsx erst einmal nicht auf dem Deutschen Markt erscheinen.
Hier ein Auszug von wacom:
"Cintiq20WSX ist eine Sonderproduktion für den amerikanischen Markt und leider nicht in Europa erhältlich"
Hier der Link:
http://www.wacom-europe.com/forum/topic ... C_ID=10202
Gruss mr.manders
Das hier habe ich gerade auf eine Wacom Seite gefunden.
Demzufolge wird das 20 wsx erst einmal nicht auf dem Deutschen Markt erscheinen.
Hier ein Auszug von wacom:
"Cintiq20WSX ist eine Sonderproduktion für den amerikanischen Markt und leider nicht in Europa erhältlich"
Hier der Link:
http://www.wacom-europe.com/forum/topic ... C_ID=10202
Gruss mr.manders
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
ich habe mir gestern das 12wx bestellt, nachdem man mich bei ebay bei nem 21er überboten hatte, Frust...
sobald ich erste Erfahrungen gesammelt habe, werd ich´s hier posten.
Ich bin zwar kein typischer Foren-Profi, da ich aber selbst nix über das Ding gefunden habe, werd ich mal versuchen einen kleinen Bericht zu erstellen.
sobald ich erste Erfahrungen gesammelt habe, werd ich´s hier posten.
Ich bin zwar kein typischer Foren-Profi, da ich aber selbst nix über das Ding gefunden habe, werd ich mal versuchen einen kleinen Bericht zu erstellen.
- ThomasVeil
- Senior Member
- Beiträge: 380
- Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
- Wohnort: Amsterdam
- Kontaktdaten:
Ich habs seit ca. 2 Wochen, aber noch keine Zeit gehabt es wirklich extensiv zu testen. Soweit muss ich leider sagen fuehlt es sich sehr unpraktisch an. Wahrscheinlich genauso wie bei den anderen Cintiqs... hatte halt noch nie eins. Hauptproblem is fuer mich die Tastatur. Man kommt halt doch nicht drumrum die normale Tastatur zu benutzen - was jeglichen Effekt vonwegen "elegant aufm Sofa malen" zerstoert.
Das Bild is doch ziemlich klein - auch wenn ausreichend in Aufloesung. Die Farben sind leider nicht perfekt - es fehlt etwas im Gelbanteil.
Ich hab seit jeher probleme mit dem Alt-Key bei den Expresstasten - der addiert sich halt nie auf mit den anderen (damit meine ich dass gleichzeitig halten nicht moeglich ist). Schon das is besonders in Painter unpraktisch. Wenn man den Screen dann auch noch hochkant dreht, sind die Tasten nochmal schwerer zu nutzen.
Dann gibts noch kleine Dinge die ich Unpraktisch find: Die neue Touchstripposition is eher nachteilig. Gerade da man das Teil ja in der Hand halten soll, beruehrt man den jetzt noch oefter. Auch ein An-Aus Schalter fuer den Screen waere super nuetzlich (momentan wird halt das Cintiq komplett abgeschaltet).
Was soll ich sagen - ich werds noch mehr testen, aber bis jetzt denk ich ich haette mir 500 Euro sparen koennen und einfach ein normales Intuos 3 holen koennen. Das mein zweiter Schirm jetzt nen platzsparenden Ersatz hat is ganz praktisch. Grosse Produktivitaetsvorteile seh ich nicht - eher im Gegenteil bis jetzt.
Das Bild is doch ziemlich klein - auch wenn ausreichend in Aufloesung. Die Farben sind leider nicht perfekt - es fehlt etwas im Gelbanteil.
Ich hab seit jeher probleme mit dem Alt-Key bei den Expresstasten - der addiert sich halt nie auf mit den anderen (damit meine ich dass gleichzeitig halten nicht moeglich ist). Schon das is besonders in Painter unpraktisch. Wenn man den Screen dann auch noch hochkant dreht, sind die Tasten nochmal schwerer zu nutzen.
Dann gibts noch kleine Dinge die ich Unpraktisch find: Die neue Touchstripposition is eher nachteilig. Gerade da man das Teil ja in der Hand halten soll, beruehrt man den jetzt noch oefter. Auch ein An-Aus Schalter fuer den Screen waere super nuetzlich (momentan wird halt das Cintiq komplett abgeschaltet).
Was soll ich sagen - ich werds noch mehr testen, aber bis jetzt denk ich ich haette mir 500 Euro sparen koennen und einfach ein normales Intuos 3 holen koennen. Das mein zweiter Schirm jetzt nen platzsparenden Ersatz hat is ganz praktisch. Grosse Produktivitaetsvorteile seh ich nicht - eher im Gegenteil bis jetzt.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal
Hi zusammen-
weit ein paar Tagen teste ich das 12wx- und bin irgendwie nicht recht zufrieden mit der überall als besonders smooth gelobten oberfläche - mir ist sie einfach zu glatt - jetzt probiere ich mal andere Pinselspitzen. Das 20wsx interessiert mich sehr -fürchte aber noch ein wenig die zoll und einfuhrsteuern die aufgeschlagen werden würden, wenn ich es in den USA bestellen sollte.
kennt sich da einer aus?
LG
weit ein paar Tagen teste ich das 12wx- und bin irgendwie nicht recht zufrieden mit der überall als besonders smooth gelobten oberfläche - mir ist sie einfach zu glatt - jetzt probiere ich mal andere Pinselspitzen. Das 20wsx interessiert mich sehr -fürchte aber noch ein wenig die zoll und einfuhrsteuern die aufgeschlagen werden würden, wenn ich es in den USA bestellen sollte.
kennt sich da einer aus?
LG
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
-
- Senior Member
- Beiträge: 680
- Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
- Kontaktdaten:
Hallo, hab grad ein bisschen Stress mit Gedanken... ich meine, es ist ja nichts kaputt, aber wer weiss... also hab ich denen vom Support folgendes geschrieben als ich erfahren habe was die für einen fragwürdigen Service haben. Ein Grund soll sein, sagte mir eine Support-Lady, das man keinen Vorteil denen gegenüber haben soll die nicht die Möglichkeit haben ein Gerät in den Staaten zu kaufen, zur "STRAFE" also der Nachteil??? 1.Ich bin nun mal derzeit in den Staaten und brauche eines zum arbeiten... Ich kaufe eines Ihrer Geräte, was wollen die denn noch? 2. was ist denn bitte wenn ich das Gerät in Europa gekauft habe und dann keinen Service in den Staaten bekomme. Ich bekomme dann keinen Sevice und werde "bestraft" weil ich MEHR gezahlt habe...???
Ich checks einfach nicht...
Also wie gesagt hier mal meine mail an Mr. und Mrs. Wacom.
Seid gerne motiviert, denen Eure Meinung zu schreiben. Wer weiss vielleicht motiviert es sie ja und kriegen die Ihren Service irgendwann dann auch mal ins 21. Jahrhundert.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade habe ich mit Ihrem Support in Deutschland gesprochen. Es geht um folgendes, Ihren NICHT weltweit vorhandenen Service! Man sagte mir, nicht nur das Cintiq 20wsx hätte keinen support in Deutschland, nein, keines der nicht in Europa erworbenen Geräte. Ich will mich hier nicht einfach nur beschweren, sondern sagen, das kann doch nicht Euer Ernst sein. Jede Firma, deren Produkte ich zum arbeiten benutze hat diesen Service. Heute Arbeite ich in den Staaten, nächsten Monat in Schweden, dann wieder in Deutschland und wieder in den Staaten... Dies ist nur mein Fall, aber ich kann mir vorstellen, das es viele ähnliche Situationen gibt von Leuten die in einer Branche arbeiten die Eure Geräte in anspruch nehmen. Ihr stellt doch schon lange kein Nischenprodukt mehr her, ich meine für den Preis müsst Ihr meiner Meinung nach nicht nur eine hohe Qualität hinlegen sonder auch einen guten Service...
Haltet Eure Kunden bei Laune und ändert da was dran...bitte!
Mit freundlcihen Grüssen.
David
Edited by - dudsen on 26/03/2008 11:09:00
[/quote]
Ich checks einfach nicht...
Also wie gesagt hier mal meine mail an Mr. und Mrs. Wacom.
Seid gerne motiviert, denen Eure Meinung zu schreiben. Wer weiss vielleicht motiviert es sie ja und kriegen die Ihren Service irgendwann dann auch mal ins 21. Jahrhundert.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerade habe ich mit Ihrem Support in Deutschland gesprochen. Es geht um folgendes, Ihren NICHT weltweit vorhandenen Service! Man sagte mir, nicht nur das Cintiq 20wsx hätte keinen support in Deutschland, nein, keines der nicht in Europa erworbenen Geräte. Ich will mich hier nicht einfach nur beschweren, sondern sagen, das kann doch nicht Euer Ernst sein. Jede Firma, deren Produkte ich zum arbeiten benutze hat diesen Service. Heute Arbeite ich in den Staaten, nächsten Monat in Schweden, dann wieder in Deutschland und wieder in den Staaten... Dies ist nur mein Fall, aber ich kann mir vorstellen, das es viele ähnliche Situationen gibt von Leuten die in einer Branche arbeiten die Eure Geräte in anspruch nehmen. Ihr stellt doch schon lange kein Nischenprodukt mehr her, ich meine für den Preis müsst Ihr meiner Meinung nach nicht nur eine hohe Qualität hinlegen sonder auch einen guten Service...
Haltet Eure Kunden bei Laune und ändert da was dran...bitte!
Mit freundlcihen Grüssen.
David
Edited by - dudsen on 26/03/2008 11:09:00
[/quote]
Zuletzt geändert von dude am 27. Mär 2008, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder