Hilfe, Stift spinnt!

Antworten
Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Hilfe, Stift spinnt!

Beitrag von Karthago » 7. Feb 2008, 17:42

Also,

Mein Problem ist folgendes:

Mein Tablet hat gestreikt und es kam die Meldung "Driver isnt working" oder so.

Also schnell auf die Wacompage und den neuesten Driver gedownloaded

Aber seitdem ich den habe mach ich bei jeder Berührung aufs Tablet sofort einen Doppelklick.

Gibt es einen Ordner wo man das ändern kann oder so?

Schnelle Hilfe wär echt super =)

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 7. Feb 2008, 17:50

Das solltest du in den Tabtletteinstellungen ändern können. Da gibts eine Verknüpfung im Startmenü.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 7. Feb 2008, 17:55

nein es funktioniert nicht... egal was ich auch umstelle

so sanft ich auch das tablet berühre, da kommen 2 ringe also doppelklick omfg

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 7. Feb 2008, 19:20

Oh nein, jez erkennt GIMP noch nicht mal brushes an wenn ich das Tablet benutze -.-

Naja aus üben wird ersma nichts.

hat denn niemand eine idee?! so viele threadviews und keiner weiss was?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Feb 2008, 19:38

Mal probiert, die Voreinstellungen des Treibers einfach nur zurückzusetzen?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Feb 2008, 19:57

Versuch mal ne ältere Version deiner Treiber aufzutreiben (höhö).
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 8. Feb 2008, 12:54

weiss vielleicht einer von euch wo man alte treiber findet? finde nur den aktuellsten und mit dem hab ich ja das problem

EDIT:

Problem gelöst =)

VIELEN DANK!!! hab eine alte driver version gefunden.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 9. Feb 2008, 01:49

Naja, vom Bamboo wirds wahrscheinlich keine alten treiber geben - das hast du doch, wenn ich mich nicht täusche. Frag doch mal im Forum auf der Wacom-Seite, ob die wissen was evlt. nicht stimmt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 12. Feb 2008, 17:06

ich schreib einfach mal hier weiter. ich habe fast das gleiche problem. allerdings habe ich ein intuos 3 . bei mir kamen auch die hinweise "tablet driver not working" oder so ähnlich. ind dann tat gar nix mehr. ich hab dann nen neuen treiber installiert aber jetzt hab ich die gleiche meldung. was mach ich da nur?

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 12. Feb 2008, 19:33

@Karthago, hast du nicht noch die Treiber CD? Schmeiß doch mal den neuesten Treiber runter und probiers mit dem mitgeliefertem. Vielleicht ist der noch nicht ganz ausgereift.
Oder welches OS nutzt ihr? Evtl gibts ja auch Probleme mit Vista oder Konsorten.....

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Feb 2008, 19:53

@Mrs. Threepwood
Hast Du denn mal die Voreinstellungen (über Programme>Wacom>Tablett-Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm) des Tablettreibers zurückgesetzt? Bei mir hatte das beim Graphire äääh 4 (?) geholfen, beim selben Problem (Neuinstallation alleine half bei mir auch nicht).
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 19. Feb 2008, 11:12

bis jetzt klappt es danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder