Cintiq

Antworten
Big77
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 6. Apr 2008, 16:53
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Cintiq

Beitrag von Big77 » 9. Apr 2008, 23:12

Hat jemand erfahrung mit dem Cintiq 21UX oder Cintiq 12WX Tablet PC? Sind schweineteuer, sind sie es auch wert.

Habe schon einen Taplet PC von Wacom allerdings ist dieser nicht speziell fürs Zeichnen gedacht (unterstützt z.b den neigungswinkel des Pen nicht).

Jetzt bin ich eben an einem Cintiq interessiert.

cu Big77 :o

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Apr 2008, 10:14

Das 12WX hab ich mir auf der cebit angesehen und fand das Display zu klein und zu schlecht. Das 21UX hat ein imho deutlich besseres Display.
Warum willst du ein Cintiq haben? Ich sehe da nur zum zeichnen einen Vorteil, beim malen würde es mich eher stören, da es sehr anstrengend ist daran zu arbeiten. Ich bin mit meinem Intuos zufrieden und vermisse hier kein Cintiq, wohl aber einen guten Bildschirm.

Big77
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 6. Apr 2008, 16:53
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Big77 » 10. Apr 2008, 20:05

Ich habe auch ein Wacom Tablet aber ich wollte einfach mal ein paar erfahrungswerte. Ich bin mir bewusst das das malen am Cintiq störend sein kann, denke aber das es eine gewöhnungs sache ist. An einer Leinwand währe es ja nicht anders. Da ich aber aus der Comicecke :wink: komme, ist es für mich das zeichnen viel wichtiger. Aber danke für deine Tipps

Cu Big77

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 11. Apr 2008, 09:30

Was für ein Modell hast du denn momentan?
there is no spoon

Benutzeravatar
AbdeLo
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von AbdeLo » 28. Apr 2008, 20:23

Ich habe das Cintiq 12wx es ist ein schönes Gefühl damit zu malen wie echtes Papier!! Ich kann es jeden empfehlen! Und Probleme tauchen bei mir gar nicht auf. Beim Colorieren von Bildern ist es gar nicht so schlecht denn man kann es so umdrehen wie man will und so viel besser arbeiten. Mit einem klick kann man das Cintiq in ein Grafik Tablett umwandeln (Nur wer 2 Bildschirme hat!). Ein Nachteil hat das Cintiq 12wx schon: DER PREIS!!

Naja wenn jemand will kann ich Videos davon machen wie es ist damit zu malen, obwohl auf Youtube gibt es reichlich Videos über das Cintiq!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder