Wacom-Stiftspitzen (Standard Nibs)

Antworten
Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Wacom-Stiftspitzen (Standard Nibs)

Beitrag von sebdrew » 16. Sep 2008, 17:20

Hallo,

kann mir mal Jemand sagen was der Spitzenaustausch an einem Wacom Stift bringt?
Macht man das nur wenn die Spitze soweit abgenutzt ist, dass sie kaum mehr vorhanden ist? Also aus Verschleißgründen?
Auf die Feinheit des Strichs beim Malen hat das doch keine Auswirkungen, oder :?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 16. Sep 2008, 21:51

Man wechselt die Standardspitzen ausschließlich aus Verschleißgründen. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 17. Sep 2008, 10:52

Ach ok. Danke :)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 17. Sep 2008, 11:54

Und was ist mit den Nicht-Standardspitzen? Hatte bei mir noch zwei verschieden andere dabei. Eine die glaube ich einen weichen Pinsel simulieren soll und noch eine besonders harte (bin grad nicht sicher). Benutzt habe ich die aber noch nie.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 17. Sep 2008, 12:06

Die tauscht du natürlich auch nur aus wenn sie abgenutzt sind, was bei der Filzspitze relativ schnell geht. Ich hab die mit der Feder drinnen. Außer du willst Abwechslung... :D

Was eher häufiger zum austauschen ist, ist die Folie, zumindest bei mir..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 17. Sep 2008, 12:49

Nee klar, hab mich blöd ausgedrückt :roll:

Was ich sagen wollte ist eigentlich: Ich habe die noch nie benutzt (die Standardspitze noch nie ausgetausch). Wie sinnvoll sind die also?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Sep 2008, 13:01

Na, einfach Mal ausprobieren! :)

Ich persönlich komme mit der Standardspitze immer noch am besten klar. Die Stroke Spitze mit der Federung ist auch nicht übel, aber die ist aus sehr hartem Kunststoff und gleitet mir dadurch zu haltlos über die Oberfläche.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder