CRT - Die Nichtflachbildschirmfrage

Antworten
Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

CRT - Die Nichtflachbildschirmfrage

Beitrag von Henrik » 5. Nov 2008, 15:38

Hallo zusammen,

ich arbeite mit TFT momentan will mir aber noch einen Zweitmonitor zulegen bei dem ich sicher sein kann in Bezug auf Farben. Es gibt sicherlich TFT's die da schon sher gut drin sind aber am Ende ersetzt es einen CRT in dem Bezug dann doch nicht wirklich.

Vorschlaege welche Wahl man beim Kauf am besten treffen sollte waeren hilfreich. Natuerlich auch die Erfarhungen die ihr mit neueren CRT's gemacht habt. Bin mir sicher hier gibt es einige die sich so ein Monstrum ins Arbeitszimmer gestellt haben um auf Nummer sicher zu gehen. :roll:

Gruss
Henrik

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 5. Nov 2008, 23:04

fast wichtiger als die art des bildschirms ist, dass du den anständig mit einem colorimeter profilierst und das farbprofil sinnvoll einbinden kannst. ohne ein bestimmtes color applet ist es schwer unter windows XP für 2 monitore an einer grafikkarte 2 unterschiedliche farbprofile zu definieren.
was machst du denn? print? games? ich tippe auf letzteres, und gerade da arbeitest du dann doch für einen markt, wo die meisten konsumenten flachbildschirme habe, teils billige. da würd ich fast eher schauen, das die grafiken auch auf einem schlechten schirm noch gut aussehen, als allein für grafiker-monitore zu optimieren.
und, ich kann mich täuschen, aber sind nicht die farbräume der meisten guten tfts größer, als die vieler CRTs?

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 6. Nov 2008, 00:18

neuere crts? gibt es noch welche zu kaufen?

falls du einen farbverbindlichen tft willst guck auf www.prad.de , fängt so ab 500 an

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder