in neu hier im forum und grade über die Hardwre corner gestolpert

ich hab vor einem Jahr ein Aiptek 1400U Grafiktablet von meinem freund geschenckt bekommen, hat auch alles immer einwandfrei funktioniert ( 2 monante oder so )
dann mein Alter damals noch XP Rechner gemeint das Tablett nicht anzuerkennen also das tolle klicken ging nicht mehr aus zustellen udn er zeigte m,ir auch immer ein anderes tablett in den einstellungen an - ok treiber runtergeschmissen neu aufgespiet geht wider bis zum nächsten runterfahren, dann wieder das gleiche spiel von vorne.
Da ich mir eh einen neuen rechenr holen wollte wurde das dann auch gemacht da ichviel unteerwegswar kam ein medion laptop zu mir nach hause tabeltt nahc intsalations anleitung angeshlossen aktueller treiber trauf läuft alles super, nur wieder NUR für ein oder 2 monate, dann wieder das gleiche spiel, zumteil erkennt er das tabelltt noch nicht mal als angeschlossen an ( lichter leuchten doch machen kann man nix ) ...
ich hab mir jetzt eine wacom bamboo one geholt bin total überzeugt von, ist aber deutlich kleiner und ja das was mir am meisten fehlt sind die druckstufen hätte nie gedacht das man das so merkt aber es macht viel aus ....
zumal ich ja mit dem aiptek teil eine tabeltt in A4 größe und tausend noch was druckstufen da rum liegen hab und es nicht nutzen kann - vor etwas einem monat hab ich s wieder angeschlossen udn es läuft °_° doch nur bis zum nächsten ausschalten dann war es wieder nicht mehr da udn slebst das neue aufspielen des treibers half nicht

ich hab darauf hin Aiptek geschrieben und bis heute keine antwort erhalten ...
naja jetzt bin ich ma überlegen ob ich mir ein intus3 A5 wide hole doch bisher fehlt mir das nötige kleingeld
hat jemadn noch den gleiche fehler mit dem Aiptek, oder hat jemand eine rat was ich machen könnte ?
lg
Sweet
( sollte es ein solches thema schon geben sorry ich hab lang gesucht und nichts gefunden)