Tool-ID, CS3 und Corel-Painter-E3, Cintiq 12wx

Antworten
cars10
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2009, 10:46

Tool-ID, CS3 und Corel-Painter-E3, Cintiq 12wx

Beitrag von cars10 » 17. Mär 2009, 10:50

Hallo,
das ist mein erster Eintrag hier in diesem Forum. Ich hoffe mir kann genauso professionell und schnell geholfen werden wie den Anderen hier. :)

Zu meiner Frage:

Ich habe mich immer gefragt warum sich die Programme nicht merken welches Werkzeug mit welchem Wacom-Stift zuletzt benutzt wurde, sondern nur die Stifteigenschaften bzw. die der Werkzeugvorgaben.
Jetzt habe ich festgestellt, dass Corel-Painter genau dies macht. Es merkt sich, dass ich mit dem Classic-Pen zuletzt das Aquarell-Werkzeug benutzt habe und bietet mir es wieder an. Sogar die Farbe! Dies geht sogar mit dem selben Werkzeug (Bleistift) und unterschiedlichen Farben! Ich bin begeistert. Gleichzeitig allerdings schwer enttäuscht, da ich diese Optionen in Photoshop CS3 nicht entdeckt habe. Gibt es die Möglichkeit, dass sich PS-CS3 merkt mit welchem Wacom-Stift ich zuletzt welches Werkzeug benutzt habe? Vielleicht sogar bei der Brush die einzelnen Werkzeugvorgaben?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

Schönen Gruß,
Cars10

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Mär 2009, 13:06

Also, ich würde sagen, das geht in Photoshop nicht.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder