Wacomtablett transportieren

Antworten
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wacomtablett transportieren

Beitrag von aeyol » 27. Jun 2006, 17:07

Ein paar von Euch transportieren doch bestimmt mal öfter ihre Grafiktabletts irgendwo hin. Habt ihr dafür irgendwelche Tipps, Risiken, wie man es am besten einpackt und so, damit es nicht beschädigt wird? (mir geht's um ein A5er Wacom auf ner längeren Bahnfahrt *paranoid an mich krall*)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Jun 2006, 17:09

Gibts nicht von Wacom auch Transporttaschen fürs Tablet und Zubehör?

Zumindest würd ichs nicht einfach so aufm Gepäcksträger schnallen :lol:

Ich habs bis jetzt noch nirgnds mitgenommen, kann also dazu nichts weiter beitragen...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Jun 2006, 17:13

Ne Tasche wo es reinpasst hab ich schon, aber ohne Polsterung wohl lieber nicht. Sollte man für sowas eigentlich ne Reisegepäckversicherung abschließen? :shock: (ist bestimmt eh zu spät, zeitlich > Freitag)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Jun 2006, 17:31

stecks in nen stabilen karton. wenn du echt paranoid bist nimmst du noch ein stahlblech aus dem baumarkt und biegst dir das als hülle wo du den karton reinschieben kannst zurecht.

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 27. Jun 2006, 18:13

ich bin da eher anti-paranoid .. intuos3 a5 passt in ein nebenfach von meiner laptop tasche, also rein damit das ist nicht gepolstert und wenn man nicht aufpasst liegt der laptop auf dem wacom... was diesem bis jetzt egal war .. sind stabil die dinger und die oberfläche ist ja nicht sensibel so dass ausser vielleicht eine kleine schramme nicht so viel passieren dürfte ;).
ich würd halt nur drauf aufpassen dass immer eine seite des tabletts ganz aufliegt .. sonst könnte es mal trotzdem gefährlich werden wenn man sich drauf setzt :)
sonst musst du halt so das luftblasenplastik papier verwenden und sowas drumwickeln eh du es in die Tasche machst, mehr sicherheit halte ich für übertireben ;) (@stahlblech)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Jun 2006, 18:14

Ah... Luftblasenplastik, klar. Da werd ich irgendwas aus alten Luftpolsterumschlägen konstruieren, danke. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Jun 2006, 18:20

Also, einzig kritische Sache dürfte die Folie sein. Ist ätzend, wenn sie zerkratzt ist. Luftblasenfolie klingt da nach einem guten Plan.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
sock
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 05:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sock » 27. Jun 2006, 18:31

ich habs bisher immer so gelöst, dass ich ein dickeres weiches handtuch rundherum gewickelt hab...
*yiff* *yiff*

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 27. Jun 2006, 21:42

Ich hatte vor ein paar Monaten das Problem, dass ich auswärts vor Ort arbeiten musste und dort kein Tablet vorhanden war. Also hab ich mein altes Intuos immer in der Verpackung vom neuen Intuos 3 mitgeschleppt, was natürlich sehr unhandlich und nervig war.

Dann hab ich beim Aufräumen meine uralte Präsentationsmappe entdeckt, die in einer schicken Tragetasche steckte. Kurz probiert und voila, Mappe raus, Wacom rein, passt wie angegossen, lediglich das Stromkabel wollte ich nicht so stark knicken, deshalb guckts oben raus. Das Inutos 3 is von den Dimensionen her sogar noch ein bißchen handlicher und hätte perfekt reingepasst, aber das wollte ich ungern mit mir rumschleppen...

Bild

Um die Folie vor Kratzern zu schützen, hab ich einfach die Umhüllung genommen in der das Intuos 3 eingepackt war:

Bild

Und mittlerweile hab ich sogar durch den Kauf eines schicken Faber-Druckbleistifts noch ne Gratisverpackung für meine Wacom-Stylusse (heisst das so?) dazubekommen:

Bild

Einziger Nachteil, mittlerweile muss ich nicht mehr vor Ort sein:) Aber wenn ich wieder mal mit Wacom unterwegs bin, isses jetzt stylisch:))

Würde mich allerdings auch interessieren, obs dafür nicht Tragetaschen als Zubehör gibt. Für kleinere Tablets is wie oben erwähnt eine Laptop-Tasche sicher optimal.
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Jun 2006, 22:04

Naja, die Taschen von Wacom kommen mir nicht so toll vor. einzig der Koffer fürs Cintiq...

Wacom Zubehör
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 27. Jun 2006, 22:37

Jo der Koffer fürs Cintiq zum Preis eines Intuos 3 A4:))
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 27. Jun 2006, 22:51

Ich hab mein intuos 2 immer im rucksack rumkugeln - entsprechend siehts auch aus - den stift im schüttelpenal - und ich bin damit oft aktzeichnen gegangen.... 5mal die woche. neuer wurde es nicht, aber schaden hat es auch keinen... naja, eine ecke ist abgebrochen :D
aber es gibt sicher irgendwo welche von diesen schockabsorbierenden hightech etuis. irgendwo
. hatte hier schon ein problem ein etui für den laptop zu finden.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Jun 2006, 23:28

Aus welchen Hightech Materialien aus der Weltraumvorschung muss dieser Cintiq Koffer wohl sein um _den_ Preis zu rechtvertigen?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Jun 2006, 08:03

@ MartinH.:

Hast Du Mal einen normalen Alukoffer in der Größe mit angepassten Innenpolstern gekauft? Dann brauchst Du nur noch ein bißchen Markenexklusivität draufrechnen und dann hast Du den Preis. :)

Für A5-Tablets gibt es von Wacom einen schönen kleinen Alu-Koffer, den man auch für Notebooks verwenden kann. Eignet sich auch hervorragend zum Transport.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 28. Jun 2006, 11:11

Und wer die 3000 Euro für ein Cintiq hat, der legt auch gerne noch die schlappen 500 für nen Koffer drauf:). Denn:

Zitat, Wacom:
Das Innenleben des Koffers besteht aus stoßabsorbierendem Polyurethan-Schaum
außerdem hat er:
einen ausziehbaren, in der Höhe verstellbaren und versenkbaren Griff und rollt auf zwei grossen Gummi-Rädern mit einer breiten Spur. Dadurch erhält er eine hohe Spur-Stablität und Wendigkeit. Mit den beiden mitgelieferten Schlüssel lässt sich der Koffer abschliessen und sein Inhalt vor unbefugtem Zugriff schützen
Würde Wacom doch nur mal genauso viel Entwicklungsarbeit in seine Treiber stecken:))
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Jun 2006, 17:42

Autsch, das ist ne Menge Schotter. Ich hab meins jetzt noch nicht wieder ausgepackt (weiß also nicht ob es noch funktioniert ;) ), aber mein Mitbewohner hat mir einen 1a A3 (? Na jedenfalls größer als A4, die genauen Maße weiß ich jetzt nicht)-Luftpolsterumschlag geliehen, wo das Intuos2 A5 (incl. Kabel *G*) gut reinpasste. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Hase
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jun 2006, 22:27

Beitrag von Hase » 2. Jul 2006, 13:00

hab mein altes intuos 2 schon hunderte male mit der bahn irgendwohin verfrachtet - die dinger sind äusserst stabil, stapelbar und verkratzen fast nicht. zumindest hat meines alle mühen und erschwernisse gut überstanden.

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 4. Jul 2006, 10:03

....ich klemms mir untern arm....

funzt immer noch. ist ja letzendlich nurn stück plastik mit schaltkreisen.

eine aldi tüte geht bestimmt auch.....







oder man baut sich extra einen handschuh...err, tasche sry ;p

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 4. Jul 2006, 12:32

Ich pack das Teil (A5) immer mit in die Laptoptasche, noch lebt es^^

Frage am Rande: Wie hitzeempfindlich sind die Intuos? Ich finde es praktisch, das Tablett zum Zeichnen über die Tastatur meines Laptops zu legen (passt genau), der wird aber unter Umständen recht warm.
Weiter!

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 15. Feb 2007, 12:16

ichschleppe meins (Intuos 3, A4) recht oft mit zur arbeit... hab dafür einen plastik-koffer von nem technischen zeichenbrett. um das tablett wickel ich ein bisschen von so nem dünnen schaumstoffzeug und mach das dann in ne aldi-tüte gegen nässe und das ganze kommt dann in besagten koffer.
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Feb 2007, 13:45

Datt Ding kommt in den Rucksack!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 15. Feb 2007, 14:09

Mein IntuosA5 passt wunderbar in das Dokumentenfach der Laptop-Tasche :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder