Suche passendes Grafiktablett

Antworten
ToniC
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2007, 12:04

Suche passendes Grafiktablett

Beitrag von ToniC » 31. Mär 2009, 21:04

Hallo zusammen,

Ich bin zwar auf dem Gebiet der digitalen Kunst noch ein Anfänger, aber verbissen und deshalb such ich passende Hardware. Ich musste feststellen, dass das malen mit einer Maus einen verrückt machen kann und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten und GÜNSTIGEN Grafiktablett.
Ich habe gelesen, dass das Volito 2 gut für Anfänger ist, allerdings scheint mir das für meine Zwecke schon fast zu simpel zu sein...(?) Zumindest hört es sich bei den Rezensionen im Internet ein wenig dannach an ^^...

Ich wollte hier mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt... ein Bamboo (älteres Model) ist ja nicht soo teuer... würde sich das lohnen? Natürlich ist das neue Bamboo Fun ziemlich reizvoll, aber eben auch nicht gerade günstig für mich als Schüler. Und ich könnte mir vorstellen, dass das A6 etwas klein ist xD. Wirkt zumindest so...

Falls jemand hier ein gutes Angebot für mich hat, oder einen Tipp, wäre ich sehr, sehr dankbar :)!

Liebe Grüße,

Tonic

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Apr 2009, 08:54

Das Bamboo ist eine gute Wahl für den Einsteiger. Es ist robust und leistungsfähig genug um einem nicht im Weg zu stehen. Wann man soweit ist, dass man ein Intuos wirklich gebrauchen könnte, merkt man in der Regel automatisch. Volito und Pen Partner zielen eher auf den nicht zeichnenen User.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 1. Apr 2009, 17:21

Ich finde A6 nicht zu klein (habe selbst eins, und ein 19 Zoll Cinema Display). Du zoomst ja ab nem bestimmten Punkt in die Bilder rein, wenn du Details ausarbeiten willst. Was ich eher hinderlich finde, sind zu große Tabletts. Ich hatte mal ein A3 auf der Arbeit, da hat mich immer gestört, dass man das nicht in die Hand nehmen kann, bzw. riesige Strecken auf dem Tablett zurücklegen musste um nen Strich zu machen (gut, man kann die aktive Fläche des Tabletts noch einstellen). Das A3 fand ich einfach unhandlich, das A6 fand ich noch nie hinderlich bei irgendwelchen Dingen. Aber ist vermutlich Geschmackssache :-)

ToniC
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2007, 12:04

Beitrag von ToniC » 1. Apr 2009, 18:28

Okay, vielen Dank =).
Ich versuche was günstiges auf Ebay zu finden und hoffe ich hab Glück... aber eigentlich ist Ebay ja nicht mehr so der Schnäppchenmarkt :c

moHH
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 3. Apr 2009, 23:08

Beitrag von moHH » 4. Apr 2009, 08:27

Also ich hab mir ein altes Lifetec/Medion für 10 euronen bei ebay ersteigert, ja ist nicht das Ideale Tablett, aber ich dachte mir um zumindest erstmal auszutesten ob mir die arbeit mit so einem Gerät überhaupt liegt konnte ich bei dem Preis nix falsch machen.
Hat auf jeden fall alle wichtigen Funktionen die ein Tablett haben muß und auch der Stift ist völlig OK und liegt gant gut in meinen wurstigen Fingern :D

Und, so wie es aussieht steht wohl demnächst, wenns mit den fortschritten so weiter geht der Kauf eines besseren an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder