intuos3 quitscht

Antworten
Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

intuos3 quitscht

Beitrag von gasch » 29. Jun 2006, 14:40

hallo,

ich habe seit weihnachten ein tolles intous3 a4.
mit dem bin ich auch superzufrieden, ich wills ncith mehr missen.
nur leider drückt sich das gute stückt durchm, wenn ich meine hand auflege, und schlimmer: es quitscht deswegen ständig.
habt ihr auch solche probleme. kann man was dagegen machen, soll ich das brett einschicken?

gruss gasch

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 29. Jun 2006, 15:19

Das Quietschen liegt an der supertollen transparenten Oberfläche; die ist wohl nicht mehr so flexibel wie bei dem beiden Vorgängern (zumindest hab ich nie ein Intuos 1 oder 2 quietschen gehört). Wacom hat schon mehrfach Beschwerden diesbezüglich im Forum erhalten.

Etwa HIER oder DA

Warte mal einen heißen Sommer lang, dann gibt sich das mit dem Quietschen wieder. Meins hat, als es neu war, auch gequietscht. Mitlerweile scheint sich das Material aber der Benutzung angepasst zu haben....oder vielleicht überhöre ich es auch einfach...

Anscheinend nimmt Wacom aber quietschende Tablets als Reperaturfall an. Ich habs jetzt an vier verschiedenen Intuos 3 Tablets testen können und man muss wohl unterscheiden zwischen dem normalen "Quietschen", das durch das neue Material hervorgerufen wird und dem oben verlinkten fiesen "Quietschen", was wohl auf ein defektes Tablet hindeutet.

Meins quietscht recht normal....hoffe ich.
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Jun 2006, 00:41

du kannst mit dem unterlegen von mehrfach gefaltetem papier eventuel verhindern das es quitscht, weil sich das tablet dann nicht mehr durchbiegen sollte. falls das nicht klappt würd ich mal bei wacom anrufen. bei mir hats ziemlich viel gebracht.

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 30. Jun 2006, 14:43

alles klar, danke für die tipps!
dann werde ich es wohl einschicken müssen, denn es ist definitiv ein fieses quitschen!

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 1. Nov 2006, 06:19

Nachtrag:
ich hattes es eingeschickt und es wurde als Garantiefall anerkannt und repariert.
Jetzt quitscht es nicht mehr.
Das nenne ich Service. Daumen rauf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder