i3 A4 Größer und Billiger oder i4 A5 Kleiner und Teurer

Antworten
m-ries
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von m-ries » 26. Apr 2009, 00:08

Da du von einem kleinen Graphire kommst, wird dir der Sprung sowieso die Füße weghauen, egal welches von beiden du nimmst ;)

Ich hatte bis vor kurzem das i3 A4 und war damit seeehr glücklich. Bin jetzt auf das i4 L umgestiegen...

In deinem Fall ist das jetzt etwas schwierig. Wenn du zwischen i4 M oder L entscheiden wolltest, würd ich dir raten, nach ner Möglichkeit zu suchen, diese Tablettgrößen auszuprobieren. Der Unterschied des Bewegungsgefühls bei einem A4-Tablett im vergleich zu A6 ist enorm, du hast am Anfang ein Gefühl wie bei einer zu langsam eingestellten Maus.
Ich bevorzuge ein großes Tablett, weil ich a) große Bewegungen mit meinem Arm machen möchte wenn ich skizziere und b) gerne mal weiter rausgezoomt arbeite (der Übersicht wegen) und dann trotzdem noch präzise arbeiten kann.

Das Zeichengefühl wird auf beiden Tabletts wesentlich besser sein als auf dem Graphire, wobei sich das Intuos 4 noch etwas natürlicher anfühlt als das Intuos 3.

Die Punkte Support und Zubehör würde ich außen vor lassen, da es für das Intuos 4 schon ne ganze Menge gibt und Wacom mit dem Rest wohl bald nachziehen wird.

Beim A4 wird ja, sofern man die Proportionen wahren will, etwas Platz verschenkt, wenn du es mit nem Widescreen verwendest. Ist aber kein Problem meiner Erfahrung nach.

Oh je ich könnte jetzt noch ewig abwägen... letztendlich musst du einfach gucken, ob dir der letzte Meter aktuelle Technik das Geld wert ist. Welche Größe du brauchst weißt du erst, wenn du es ausprobiert hast, wobei ich sagen würde, dass die meisten sich auf nem A5 schon nicht mehr eingeengt fühlen. Zeichnest du wenn du Papier benutzt lieber aus dem Handgelenk oder mit dem ganzen Arm?

ich mach hier erstmal stop und geh schlafen. nacht!

m-ries
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von m-ries » 26. Apr 2009, 11:51

die fläche vom intuos 3 hab ich schon als sehr angenehm zum zeichnen empfunden. das 4er ist dann aber nochmal ne ecke natürlicher, will sagen es kommt dem papier-gefühl nochmal näher, da die fläche rauer ist und der stift noch empfindlicher.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Apr 2009, 08:57

Na, das war ja eine schwere Geburt. :)

Viel Spaß damit!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 17. Mai 2009, 10:34

Tipp zum Papier-Gefühl...
Einfach ein Blatt papier drauflegen und da drauf zeichnen ;)
Geht etwas zu Lasten der Stiftspitze aber so teuer sind die ja dann auch wieder nicht.
Selig sind die geistig Schwachen

JanKro
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 6. Mai 2009, 16:12

Beitrag von JanKro » 14. Jun 2009, 11:33

Mal eine Frage nebendran damit ich nicht extra ein neues Thema eröffnen muss für diese kleine Frage.
Hab gerade so günstig gefunden http://gt.preissuchmaschine.de/gt_front ... ukt=347094
da steht jetzt nicht ob es unter vista x64 läuft. Da wollt ich euch mal fragen ob ihr vielleicht eine ahnung habt ob es unter vista x64 läuft :)

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 16. Jun 2009, 16:17

@ JanKo: es läuft unter x64. Meiner Erfahrung nach laufen die Wacom unter jedem mir erdenklichem System.

JanKro
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 6. Mai 2009, 16:12

Beitrag von JanKro » 16. Jun 2009, 17:27

Ok danke dir dann werd ich mir das holen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder