mousepad - orientteppich

Antworten
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

mousepad - orientteppich

Beitrag von Sungravy » 7. Aug 2009, 02:02

hi leute....
kurz: ich brauch eine neues mousepad. ich finde diese teppich-pads ja ziemlich cool.
jetzt wollt ich mal hören, ob jemand von euch so ein teil hat und ob die was taugen? die sind ja, soweit ich das verstanden habe tatsächliche aus stoff.....fusseln die sich nicht mal ab und flusen meine maus voll? eignen die sich überhaupt für laser-mäuse? die teile kosten immerhin 20€.

gruss Sungravy

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Aug 2009, 20:47

gegenfrage: würdest du wirklich den ganzen tag mit handballen/handgelenk über ein stück teppich rutschen wollen? ich glaub für mich wär das nichts.

aber das was ich benutze ist auch exotisch, ich hab mousepads aus recycling leder :D

(edit weil direktlink nicht geht)
http://www.memo.de
rechts oben in der suche "K661600" eingeben.

fühlt sich imho besser an als plastik, super für laser mäuse, sieht elegant aus, die maus gleitet gut darauf, bisher keine probleme durch verschleiß, es ist umweltschonend und es ist billig.
Zuletzt geändert von MartinH. am 7. Aug 2009, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 7. Aug 2009, 20:58

mh....gute frage. aber meine hand liegt eh eher auf der mauspadkante - fast sogar tisch.
na egal.
dein link bringt mich zu keinem konkretem produkt... :(

alternativ würde ich eh auf das zurückgreifen: http://www.amazon.de/Hama-00050232-Lede ... B001668EGY

sehr stylisch und edel - und billiger. :)


ah! jetzt hab ich dein pad gefunden - auch nicht schlecht. echtes leder! sehr gut!
bei meinem fake-leder komt aber die aussennaht besser.... :well:

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Aug 2009, 21:31

ja, sorry, mein link ging nicht. habs korrigiert, musst auf der seite nach "K661600" suchen. aber dafür geht dein link auch nicht weil du keine url tags benutzt hast ;). zumindest ohne das <br> zu entfernen geht er nicht.
das hama pad ist nicht billiger als das was ich vorgeschlagen hab, das kostet 3,39 EUR.
ich find die dezente schwarze außennaht besser als die weiße, aber das ist sicher geschmackssache.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 7. Aug 2009, 22:18

stimmt, deins ist billiger. aber auch nicht wirklich richtiges, echtes leder, sondern irgendein verbundstoff MIT leder...right?

ja, das mit der naht.....ich finde das mit der weißen naht aber schon cool irgendwie....

aber meinste denn, dass so´n teppichpad schon auch gut funktioniert? ´n freund von mir hat seine maus auf´m massivholztisch mit maserung - da spinnt die voll ab! besser ist´s auf´m blatt papier...von daher denk ich immer, dass diese muster auf dem teppich....

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Aug 2009, 11:30

hast du keinen teppich im haus auf dem du die maus testen kannst? ich kann mir nicht vorstellen das das gut funktioniert. allein schon weil mäuse oft spinnen wenn staub oder fusseln vor der linse hängen bleiben.

ja, das pad ist nicht aus "echtem" leder, aber es ist glatt und hart und damit gut als pad geeignet.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 8. Aug 2009, 12:15

nee, hab leider keinen teppich da....nur laminat, parkett und fliesen..... :(

ja, genau das hab ich mir gedacht, das mit den flusen.
naja, dann muss ich mich halt noch bisschen umschauen.
danke dir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder