Problem mit Wacom Graphire 4 XL - Bitte um Hilfe!

Antworten
roemsen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2009, 10:24

Problem mit Wacom Graphire 4 XL - Bitte um Hilfe!

Beitrag von roemsen » 21. Aug 2009, 10:34

Hallo miteinander!

Nachem ich mich nun halb totgegoogelt hab und auch die Forensuche hier nix gebracht hat (man verzeihe mir, wenn ich etwas übersehen habe... :P ) stelle ich meine Frage nun doch direkt:

Ich habe mir vor einigen Jahren ein Wacom Graphire 4 XL (CTE-640) gekauft und dieses auf meinem Windows XP Laptop benutzt. Vor etwa einem Jahr, bin ich bei meinem Desktop-PC auf Windows Vista umgestiegen, womit das Tablett auch einwandfrei funktioniert.
Ich habe nun meinen älteren Laptop etwas aufgerüstet und das Betriebssystem neu aufgesetzt (immer noch XP) und möchte nun mit meinem Graphire darauf arbeiten - aber das weigert sich! :( Ich habe bereits alle Treiber, die auf der Wacomseite angeboten werden, ausprobiert, aber das Tablett wird nicht erkannt... Wenn ich es einstecke, fängt das Betriebslämpchen an zu blinken und es wird eine neue Hardware auf dem Computer angezeigt, die jedoch nicht erkannt wird und zu der kein Treiber gefunden wird... Kann mir jemand helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter?!

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
roemsen

roemsen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2009, 10:24

Beitrag von roemsen » 8. Sep 2009, 15:46

Hat wirklich niemand ne Idee? :(

roemsen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2009, 10:24

Beitrag von roemsen » 10. Sep 2009, 10:56

Hallo chaoshell, danke für die Antwort!
Leider bringt all das genau so wenig :( Ich hab jetzt die Servicepacks auch noch draufgeklatscht, aber alles ist so wie vorher... Ich hab auch schon getestet, obs wohl an den USB-Anschlüssen am Notebook liegt, aber ich habs bei allen ausprobiert und überall das gleiche...
Aber ich habe was festgestellt: Es ertönt beim einstecken nicht das übliche "windows-hardware-einsteck-geräusch" sondern nur ein Teil davon, mehrmals nacheinander... ganz komisch...
Das LED-Lämpchen blinkt dann nur blau.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Sep 2009, 22:37

Frag doch mal im Wacom-Forum. Evlt. gibts da bessere Lösungsvorschläge...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder