Touchstrip vom Intuos 3 ist etwas eigenwillig

Antworten
LilaEule
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2006, 19:20

Touchstrip vom Intuos 3 ist etwas eigenwillig

Beitrag von LilaEule » 23. Sep 2009, 23:40

Hi zusammen,

Ich habe irgendwie ein Problem mit den Touchstrips meines Intuos 3:

Immer wenn ich meinen Finger oder Stift auf die Fläge lege, dann z.B. eine Abwärtsbewegung ausführe, scrollt alles ganz normal. Wenn ich dann allerdings meinen Finger (bzw. den Stift) wieder von der Fläche nehme, wird diese Scrollfunktion genau ein weiteres mal ausgeführt. Sprich: es wird eine Zeile weiter gescrollt bzw eine Stufe weitergezoomt oder was womit auch immer ich den Touchstrip belegt habe.

Das ist unter umständen recht nervig. Ich reguliere damit meine Pinselgröße und diese blöde macke führt dazu, dass ich nur schwer genau die Größe erreiche, die ich wirklich haben möchte. Er packt beim anheben meines Fingers immernoch einen Pixel oben drauf (bzw zieht einen weiteren ab, wennn ich kurz zuvor mit dem Touchstrip den Pinsel verkleinert habe).

Könnt ihr helfen? War das zu verwirrend? zur Not gibts ne weitere Ausführung meines Problems ;)

Danke schonmal
flatter flatter!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Sep 2009, 08:50

Das Problem kenne ich auch. Ich habe noch nicht gehört, dass es dazu eine Lösung gibt. Das Einzige, was ich dazu zu sagen weiß ist, dass das Touch Wheel vom Intuos 4 dieses Problem glücklicherweise nicht mehr hat. Bringt dich allerdings auch nicht weiter.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

LilaEule
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2006, 19:20

Beitrag von LilaEule » 24. Sep 2009, 13:22

:) Danke trotzdem schnomal. Naja, hab mir ger vor nicht all zu langer Zeit das Intuos 3 besorgt, also nun doch das 4er zu kaufen steht nicht ganz in meinen Möglichkeiten.

Aber gut, wenn das Problem üblicherweise auftritt, weiß ich ja auch schonmal mehr.
flatter flatter!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Sep 2009, 20:47

mit treiber version 6.05-7 hab ich das problem nicht.

LilaEule
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2006, 19:20

Beitrag von LilaEule » 25. Sep 2009, 14:50

stimmt, mit der Version funktioniert das (oder der, oder die) Touch Strip wunderbar. Allerdings der Rest nicht. Ich kann den Stift nur im Mausmosud betreiben, was wenig hilfreich ist. Liegt aber denke ich an Windows 7, welches ich benutze. Dementsprechend sind wieder die neusten Treiber drauf. und die alten Probleme sind immernoch da :( .

naja, schauen wir mal. Vielleicht schick ich Wacom mal direkt ne Mail.

Dennoch danke an euch.
flatter flatter!

LilaEule
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2006, 19:20

Beitrag von LilaEule » 25. Sep 2009, 15:22

So, habs nun.

Wie ich im Wacomforum erfahren habe, musste ich, wenn ich die alten Treiber installiert habe, das Virtual Hid im Gerätemanager deaktivieren. Nun bewegt sich der Cursor auch wieder. und das Touchstrip macht keine Probleme.
flatter flatter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder