Cintiq reagiert nicht auf PS spezifische Einstellingen

Antworten
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Cintiq reagiert nicht auf PS spezifische Einstellingen

Beitrag von Caccaduu » 24. Sep 2009, 11:05

moin jungs,

hab nu endlich das leuchtebrett... yeah, flutscht!
zum haken:
ich habe das kleine cintiq 12WX und es readiert nicht auf photoshop spezifische einstellungen.
in anderen anwendungen. doch bei ps greift es auf die standart einstellung zurück.

wer hatte es mal am hals?
wer weiß wie man's heilt?

sänks,
dercaccaduu!

PS CS4 64 bit
Cintiq 12WX
Windoof XP

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Sep 2009, 11:13

Bei den 64-bitt akkumatoren ist es generell üblich dass sie über einen T-Port stream laufen, mit dem die konsolenspezifische Datenkodierung vom CS-4-Modul noch nicht kompatibel sind. da gibts dann öfter probleme beim passion-desire-flaming.

Du kannst es entweder manuell machen und versuchen die ID's von den suggestion-points auf deine PS-Version zu clinchen und dann auf dein Desktop zu verknüpfen. Diesen Pfad kannst du im Advanced-Vision-Mode in PS dann aktivieren, sodass er direkt auf dein Tablett zugreifen kann.

Oder such mal nach Treibern.

hoffe ich konnte helfen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Sep 2009, 11:43

Hmm, der Treiber erkennt dann wohl die Exe nicht, die da läuft. Versuch vielleicht Mal, das Photoshop-Preset im Wacom-Treiber noch Mal zu löschen und Photoshop Mal direkt aus dem Verzeichnis zu starten, wo es liegt (und nicht über eine Verknüpfung) und vielleicht auch mal als Administrator. Versuche dann jeweils, das Preset im Wacom-Treiber einzurichten. Eventuell hilft das.

EDIT:

Und versuch auch Mal, Photoshop über "Durchsuchen" hinzuzufügen. Im Grunde muss der Treiber nur kapieren, dass die Exe, die da gerade läuft auch das Photoshop ist, für das Du die Einstellungen vorgenommen hast.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Sep 2009, 12:12

ich erinner mich dunkel das ich sowas mal gelöst hab indem ich das standard preset für photoshop eingestellt hab, und dann einfach für alle anderen die sonst unter standard gefallen wären eigene gemacht hab. doofer workaround, aber hat funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder