Suche A3 Scanner-gut und günstig!

Antworten
Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Suche A3 Scanner-gut und günstig!

Beitrag von Matejko77 » 28. Nov 2009, 00:15

Hi!
Ich suche einen guten aber nicht allzu teuren A3 Scanner.
Der sollte gut Bleistift Zeichnungen und sw Sachen einscannen und im Farbbereich
auch nicht schlapp machen.
Ich hab im Netz nur einen von mustek gefunden der so meine Preisklasse wäre,ca.150-200 euro max. Mustek SCANEXPRESS A3 USB 1200 PRO A3 .
Was könntet Ihr empfehlen,welche Erfahrungen habt ihr denn so? :?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
That which does not kill me makes me stronger

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Nov 2009, 12:18

Mit Mustek-Scanner (der A4 Fraktion) verhält es sich eigentlich ähnlich wie mit Aiptek Grafiktablets ... es wird gemeinhin davon abgeraten.
Ich bezweifel dass die A3 Scanner wirklich was taugen bzw. lange treue Dienste leisten.

Um das zu unterstreichen - ich habe mich vor einiger Zeit zum Kauf des Epson GT 15000 entschieden ... man könnte sagen der "zweitgünstigste" A3 Scanner ... :D

Tatsache ist ... es gibt scheinbar keinen Markt für günstige A3 Scanner; solche Geräte werden wohl fast ausschließlich gewerblich genutzt, entsprechend fallen die Preise aus.


Mit dem Epson habe ich dementsprechend gute Erfahrungen gemacht ... er funktioniert einwandfrei, scannt sehr schnell und die Scannersoftware lässt sämtliche Justierautomatiken abstellen(Mehr funktionen brauche ich nicht). Einziger Malus - er ist sehr laut.
Der Preis dafür ist leider horrend, Alternativen Mangelware.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 30. Nov 2009, 17:09

Den GT10000+ nutze ich selbst, und kann dazu ähnliches sagen wie Dura.
Eventuell wirst du bei Ebay fündig - da habe ich meinen her (vor 2 Jahren), für damals ca 250 Euro. Das Gerät leistet mir immer noch treue Dienste. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder