Neues Cintiq ist da

Antworten
Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Neues Cintiq ist da

Beitrag von Borz » 3. Mär 2010, 16:20

Lange hat es gedauert, aber nun isses da. Was denkt ihr? ich habe zum "Glück" letzten Herbst das alte zu einem guten Preis über Ebay ersteigert, nun warte ich mal ab, was das Neue für Kritiken bekommt.

Gucken: http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=95&lang=de


Ansonsten bitte Threat löschen, falls es ihn schon gibt! Klar.

Viele liebe Grüße

Borz

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 3. Mär 2010, 16:44

Hm, keine höhere Auflösung, außer den Tasten scheint mir nicht viel neues dran zu sein. Enttäuschend find ich, die Neuerungen halten sich in Grenzen. Ich würde mal gerne die Rückseite davon sehen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Mär 2010, 16:46

Auf der Rückseite ist der Touchstrip, Links und rechts, soweit ich weiß.
Die Neuerung liegt m.E. auch eher im Softwarebereich.


PS: Na so was, wer hat denn hier das Promo-Bild gemalt?
http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=0&lang=en

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 3. Mär 2010, 16:54

Kommt hinten immer noch der Fette Kabelstrang raus? Oder konnten sie es wie beim kleinen Cintiq auf ein kleines Kabel reduzieren oder zumindest die Position verändern? Dann könnte man das Gerät vielleicht tatsächlich mal auf den Schoß legen oder an die Tischkante lehnen!

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 3. Mär 2010, 16:54

@Tobias-M: Du scheinst ja eben ein guter Zeichner zu sein ;).

Ja, man muss abwarten, was das teil in der Praxis taugt. Bin schon gespannt drauf.

Viele liebe Grüße

Borz

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 3. Mär 2010, 17:15

@ borz: nein, das promo-bild ist nicht von tobias (obwohl man das hätte denken können) - das ist von daniel!! ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Borz
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jun 2006, 10:19
Wohnort: Binningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz » 3. Mär 2010, 17:16

Ah, danke für die Aufklärung. Sah doch vom Stil ähnlich aus. ;)

Viele liebe Grüße

Borz

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Mär 2010, 17:35

Borz hat geschrieben:@Tobias-M: Du scheinst ja eben ein guter Zeichner zu sein ;).
Oh nein, Daniel Lieske ist einer.

http://www.daniellieske.com/exhibitions ... d_saga.php

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 3. Mär 2010, 17:35

Ach zu spät. :)

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mir genau dieses Bild von Daniel in den letzten Wochen n paar mal angeschaut habe, als es darum ging, nett-romantische Environments zu malen (z.B. auch beim Anno-Add-On Cover). Ich arbeite ja normalerweise immer gern mit Erd- und Dreckstönen, "buntere" Bilder erfordern bei mir sehr viel Disziplin und eben auch Inspiration von außen. Und Daniel hat genau in dieser Richtung einfach ne Menge zu bieten.

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 3. Mär 2010, 22:40

Ich würde gerne so eins testen >.<
Hoffentlich wird es auf der Buchmesse in Leipzig vorgestellt... Wenn wacom wieder mit einem stand anrücken sollte

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Mär 2010, 12:38

Hey, da ist ja das Bild! Ich finde, es passt sehr schön in den schwarzen Rahmen von dem neuen Cintiq.

Wer sich das Gerät live anschauen will, wird sicher auch auf der diesjährigen Convention die Gelegenheit bekommen. Da bahnt sich auch langsam ein fester Termin an. Ich werde den so schnell wie möglich bekannt geben.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder