2 Monitore und Colormanagement

Antworten
Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

2 Monitore und Colormanagement

Beitrag von Reiko » 10. Mär 2010, 14:28

Hallo Leute,

ich hab ein Wacom Cintiq und einen HP Bildschirm an meinem Rechner. Einen Spyder 3 hab ich mir zum Kalibrieren der beiden gekauft. Und nun die Ernüchterung; zwar hab ich eine GeForce gtx 295, aber die hat nur eine LUT. Ich kann also ENTWEDER meinen HP kallibrieren ODER das Cintiq. Nun die Frage:
Lässt sich das unter Win 7 irgendwie umgehen? Gibt es ne Möglichkeit einen Wechsel von Farbprofilen (kann ja für Cintiq und HP jeweils ein anderes anlegen) zu scripten und das dann auf einen Shortcut zu legen? - oder irgend eine andere Option die nich den Kauf einer neuen Grafikkarte impliziert??

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Mär 2010, 19:27

für xp gabs ein windows applet das das angeblich regeln sollte, habs aber nie geschafft das auch ans laufen zu bringen. aber theoretisch müsste es also gehen.
aber... warum kaufst du nicht ne 2. passiv gekühlte geforce? kosten doch nur ~30-40 euro und wenn du nen cintiq und ne gtx 295 hast bringt dich das wohl kaum um. ist nur dei frage ob du nen slot frei und noch platz im gehäuse hast.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 11. Mär 2010, 09:30

Das werd ich am Wochenende mal checken Martin, ich hab noch ne alte Grafikkarte rumliegen glaub ich...
Weiss nich ob da n Slot frei is- die gtx verschlingt ja schon 2 :S, weiss auch nich ob das mit den Treibern dann funktioniert; ich probier es auf jeden Fall mal.
Danke einstweilen für die Antwort, ich melde mich dann ob das geklappt hat :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder