Wacom Cintiq 21UX +zweiter monitor

Antworten
Benutzeravatar
juliuscaspar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2006, 15:49
Wohnort: hamburg

Wacom Cintiq 21UX +zweiter monitor

Beitrag von juliuscaspar » 20. Mär 2010, 18:25

Hab mal ne Frage.
Schaut euch mal das Video an.Da hat der Typ das Wacom als aktiven Monitor und zeichnet drauf im Zoom und gleichzeitig sieht man auf dem zweiten Monitor im vollen Bild,was er zeichnet.
Jetzt frag ich micht,wie stellt man das ein.Ich find da leider keine Option.
Monitor synchronisieren ?Da macht der Zweitmonitor nur das gleiche Bild.
Kann mir da wer weiterhelfen.

http://www.youtube.com/watch?v=iVHEFk-s ... re=related
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten"

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 20. Mär 2010, 18:31

hehe, ist viel einfacher :)

in Photoshop: window/arrange/new window for xy.psd

Benutzeravatar
juliuscaspar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2006, 15:49
Wohnort: hamburg

Beitrag von juliuscaspar » 20. Mär 2010, 18:37

@lucy
Hey super,funktioniert.Hammer
Vielen vielen dank lucy.Hast mir echt weitergeholfen.
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten"

go-go-gomez
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2010, 08:05

Beitrag von go-go-gomez » 26. Aug 2010, 08:26

hallo leutz,
ich habe gleiche problem wie juliuscaspar, nun ich arbeite mit mac...funktioniert diese formel dann dabei auch??
und wenn ja, wo in der photoshop cs5 soll ich sie angeben??? :?

noch eine frage..wie kann ich mit der cintiq arbeiten ohne dass die mac an ist??:roll:

vielen dank für eure hilfe!!
gomez

alexis
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Aug 2010, 21:36
Wohnort: Freiburg

Beitrag von alexis » 29. Aug 2010, 21:43

In cs5 gehst du oben auf "Fenster" dann "Anordnen" und dort auf "neues fenster für xy.psd"
lusy hat die Kurzschreibweise verwendet.

Ich gehe jetzt dann mal davon aus das du die deutsche Version verwendest

Die zweite frage kann ich dir nicht beantworten.

go-go-gomez
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2010, 08:05

Beitrag von go-go-gomez » 30. Aug 2010, 09:42

hallo alexis,
danke schön für deine antwort! ja. irgendwie ich hab am wochenende nach lange versuchung raus gegrickt dass es so eben wie du mir beschrieben hast funktionierte.... vielen dank troztdem!
deswegen weil meine cs5 auf deutsch ist+ich kann null englisch+meine muttersprache spanisch ist, verstande ich nicht von vorne an :roll:

wegen dem monitor aus weränd das zeichnen, schaue ich weiter!

grüß
go-go-gomez

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder