Cintiq - Zwischengröße???

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Cintiq - Zwischengröße???

Beitrag von Jan » 8. Jul 2010, 15:44

Hallo.

Wird es eigentlich noch eine Zwischengröße geben zwischen dem 21" und dem 12"? Bzw. wird das 12" durch ein neues ersetzt? Die Designs sind ja nicht mehr so ganz passend zueinander?...

Weiß jemand mehr als ich?

Das 12" ist mir glaube ich zu klein und das 21 wäre mir zu groß. Tragbar wäre aber schon fein. :-) Ja ja das eierlegende Wollmilchtablet...

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Jul 2010, 16:41

ich glaube nicht, dass da was kommt. würde mmn kein sinn ergeben. wenn man richtig arbeiten kann, dann eh nur mit 21 (da kann ich mir sogar was noch grösseres vorstellen). der 12 ist einfach ein lifestyle produkt für apple-fans. zum in werbevideos schick auszusehen... wo man keinen kabelsalat sieht. ;) :D
imho ein 17-19 zoller würde nicht so schnuckelig aussehen, wäre für tragen zu schwer und zum arbeiten zu klein. kein markt. nono :D

mfg
schlummi

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 9. Jul 2010, 09:55

Naja Lifestyle würde ich es jetzt nicht nennen, wenn ich auch unterwegs die Vorzüge der digitalen Malerei nutzen möchte. Und das Thema Größe ist ja auch relativ zu sehen. Ich habe zum Bsp noch immer das Cintiq 18SX (der Vorgänger des 21") und bin damit sehr zufrieden und glücklich. Es muss nicht größer sein...

Je nach Programm ist die Anzahl der Arbeitspaletten ja auch überschaubar.

Und zwischen 12 und 21 liegen ja nicht nur 17-19 Zöller. Ich hatte jetzt eher an etwas wie 15" Zoll gedacht. Was gut zu einem 17" Laptop passen würde und somit eine gute Alternative zu einem Tablet PC darstellen würde...

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Jul 2010, 17:14

hmm... hätte ne frage. also 12, den ich mal hatte, hatte nen grausigen apple-display und war fürchterlich langsam. also, an dem gleichen laptop angeschlossener intuos3 war deutlich schneller. wie isses mit 18? zieht's nach, wenn man bissl schneller kritzelt? hab deswegen angst den 21 zu kaufen, denn so ein ding kriege ich notfalls nicht so einfach wieder los...

naja 15" ist nicht nur display. wenn's getragen und vllt mal gestossen oder fallengelassen werden darf, wird die verstärkung wohl viel zu massiv. die lp-serie ist doch etwa 16-17"? alles stationär, nix tragbares...

hatte den 12 auch als ergänzung zum laptop gekauft. war nicht wirklich praktisch. kenne noch min 2 leute, die damit auch nicht zurecht kamen. ok, eine bekannte ist damit glücklich. sie macht aber so gut wie nix mit ps, sondern illustrator, und hat auch insgesamt deutlich niedrigere ansprüche... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder