Tablett Problem

Antworten
mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Tablett Problem

Beitrag von mikazo » 16. Jul 2006, 20:21

Wollt grad ein bisschen scribbeln in Photoshop aber es funtzt irgendwie nicht. Nähmlich wirkt die Druckstärke in Grösse und Deckkraft nicht mehr, auch der Radierer funktioniert. Hab mir die Tablett einstellungen alle nochmals angeschaut die stimmen alle es sind auch alle auf Photoshop spezialiesirt. Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte?

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 16. Jul 2006, 20:45

Welches Tablett und welchen Treiber benutzt Du?
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 16. Jul 2006, 21:48

Ah es geht wieder hab denn Computer neu gestartet und dann ging es ohne voranmeldung wieder :D
Aber danke für die Antwort

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 17. Jul 2006, 14:55

Hab ich bei mir (Intuos III, PS CS) auch manchmal, bei mir reicht es Photoshop zu schliessen und neu zu starten. ;)

Hab auch keine Ahnung, womit der Bug zu tun hat, aber so schlimm ist er jetzt auch nicht. ;)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Jul 2006, 20:00

Hab ich auch ab und zu, genau wie bei Schuck. Aktueller (nicht dieser neu-neu-neu) Treiber, Intuos2.
Irgendjemand schrieb doch mal, dass das ab und zu mal vorkommt, wenn man, während Photoshop gestartet wird, noch eine andere Anwendung startet? Vielleicht liegt es daran. Hab jedenfalls seitdem ich das gelesen hatte, auch mal drauf geachtet, nicht gleich ein weiteres Programm zu starten, solange PS noch läd, und afair hatte das dann auch immer funktioniert. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 17. Jul 2006, 22:24

Hm, trat bei mir immer auf während PS schon lief, d.h. daran kann es zumindest bei mir nicht liegen. Werd mal weiter drauf achten, wann genau der Bug auftritt und ob man da vielleicht Rückschlüsse auf die Ursache ziehen kann. ;)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Jul 2006, 08:00

Bei mir fällt der Stiftdruck manchmal aus, wenn sich im Hintergrund der Messenger meldet oder irgendein Windows-Dialog sich in den Vordergrund drängelt. In der Regel reicht es dann aber, in irgendeine Palette zu klicken, um den Stiftdruck wiederherzustellen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 25. Jul 2006, 19:35

Oder manchmal kann es auch daran liegen das man sich vertippt hat und so ein ähnliches Fenster wie Auswahl oder Transform sich über das Bild legt (kann auch vorkommen das man es dann nicht sieht) und dann Esc drücken dann gehts wieder. Das ist zumindest mir schon desöfteren passiert.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 29. Jul 2006, 13:19

aeyol hat geschrieben:Hab ich auch ab und zu, genau wie bei Schuck. Aktueller (nicht dieser neu-neu-neu) Treiber, Intuos2.
Irgendjemand schrieb doch mal, dass das ab und zu mal vorkommt, wenn man, während Photoshop gestartet wird, noch eine andere Anwendung startet? Vielleicht liegt es daran. Hab jedenfalls seitdem ich das gelesen hatte, auch mal drauf geachtet, nicht gleich ein weiteres Programm zu starten, solange PS noch läd, und afair hatte das dann auch immer funktioniert. :)
Scheint bei mir auch so zu sein. Danke für den Hinweis.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder