Das neue Cintiq 21ux...verschollen?

Antworten
Tarzerix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2010, 15:44

Das neue Cintiq 21ux...verschollen?

Beitrag von Tarzerix » 6. Sep 2010, 17:06

Hallo...
ich erwarte ehrlichgesagt nicht, eine befriedigende Antwort zu erhalten, aber vielleicht hat ja jemand hier ein ähnliches Problem...und wer weiß, vielleicht sogar etwas mehr info, oder eine Alternative. Ich habe vor 3 Monaten das neue Cintiq 21ux bestellt, und bezahlt. Seitdem warte ich fieberhaft darauf, und werde bei jedem Anruf, weil es schon wieder nicht pünktlich geliefert wurde, monateweise weiter vertröstet. Wenn ich frage, weshalb es solange dauert, kann mir die Auskunft nie mehr sagen als: "Weisse leider auch nisch". So schlecht beraten habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Heute habe ich nach 20 min. Wartezeit schlussendlich gesagt bekommen, daß es wohl sogar Februar 2011 (evtl., vielleicht..)werden wird. Auf Fragen wie "warum" gibts wie gesagt keine Auskunft.
9 Monate hinhalte-Wartezeit und keinerlei verbindliche Auskunft finde ich schon bemerkenswert.
Und irgendwie fühlt es sich wiederlich paradox an, da der Name Wacom bisher eigentlich immer ein angenehmer Begriff für mich war. So Frust von der Seele geschrieben...weiter gehts.
"I astral project..."

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 6. Sep 2010, 22:00

Tja, noch ein Leidensgenosse...kann dir leider nur soviel sagen, dass Wacom selber wohl Lieferengpässe mit den Panelen oder sowas hat.
Wir haben hier auch zwei Stück bestellt, glaub auch schon vor zwei Monaten.

Regt mich schon auch etwas auf, vieleicht hats ja was mit den ganzen Touchpad Gadgets zu tun die momentan auf den Markt kommen und vieleicht auch Wacom Technologie benutzen?
keine Ahnung.

Gruß!

Carlos

Tarzerix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2010, 15:44

Beitrag von Tarzerix » 9. Sep 2010, 19:25

wenigstens geteiltes Leid...:P Wusste gar nicht, daß Wacom auch Zulieferer für andere Hersteller ist. Schade finde ich wie gesagt auch in erster Linie, daß man als zahlender Kunde überhaupt keine Ansage dazu bekommt, wann man verbindlich mit einer Lieferung rechnen kann, bzw WARUM eben nicht. Immerhin gibt es ja Produktionspläne die genau kalkulieren lassen, wann wieviel produziert und an entsprechende
Regionen ausgeliefert wird, irgendwas an der Geschichte riecht faul....naja jammern auf hohem Niveau. :oops:
"I astral project..."

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 10. Sep 2010, 09:34

http://de.shop.wacom.eu/Cintiq/Cintiq-2 ... echnologie

Ist anscheinend wieder verfügbar!!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Sep 2010, 10:32

Naja, die Verfügbarkeit ist noch mehr als schwammig: http://geizhals.at/eu/a514375.html
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 10. Sep 2010, 11:31

ja aber direkt bei wacom soll es vor ende September verfügbar sein... hats geheissen...

Tarzerix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2010, 15:44

Beitrag von Tarzerix » 10. Sep 2010, 12:00

Ja das war wohl "ein Fehler". Es bleibt natürlich dabei, daß das Gerät erst ab Februar zu erwarten ist...laut der mangelhaft gebrieften Auskunft bei Wacom....das Gerät sei "wohl sehr kompliziert zu bauen", und "die benötigten Teile schwierig zu besorgen"...ich hake das Thema für mich jetzt erstmal ab, und freu mich dann irgendwann nächstes Jahr, wenn plötzlich das Paket in der Packstation steht...am besten wenn ich grad im Urlaub bin, und es nicht abholen kann...:)
"I astral project..."

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Sep 2010, 14:30

ich würd eher mal deine kohle zurückfordern. vielleicht gehts dann ja auch schneller wenn sie das gefühl haben nen kunden zu verlieren?!

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 13. Sep 2010, 23:14

Wie gesagt bestell direkt bei Wacom, unsere wurden Freitag bestellt und sind heute angekommen.

Tarzerix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2010, 15:44

Beitrag von Tarzerix » 14. Sep 2010, 15:31

Danke für die Info! Hab eben mit diesem Wissen mal etwas Druck bei der minderbemittelten Hotline Tante gemacht, die mich schon wieder mit "weiß nix" und "ist Fehler" abspeisen wollte, und bekam daraufhin tatsächlich (wenn auch unter Trotz) ne Nummer zu jemandem, der Ahnung hatte. Der wollte mir erstmal die Februar Story gar nicht glauben, und meinte, daß es gerade Lieferengpässe von Seiten der (relativ wenigen) PanelHersteller gibt, und die Nachfrage zudem momentan halt sehr groß ist. Februar sollte es in keinem Fall werden...keine Ahnung wie die neblige Informationspolitik der Wacomhotlines läuft. Jedenfalls fühl ich mich mit der Antwort endlich nicht mehr wie der Ochs im Wald.
"I astral project..."

Tarzerix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2010, 15:44

Beitrag von Tarzerix » 17. Sep 2010, 09:06

Heute ist meins auch endlich gekommen...hihi...Februar...ich glaub ich ruf nochmal bei der Hotline an.
"I astral project..."

Benutzeravatar
MWoerner
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2010, 11:04

Beitrag von MWoerner » 15. Nov 2010, 13:35

Ich nutze einfach mal den vorhandenen Thread...

Habe mein Cintiq 21ux vor bald einem Vierteljahr bestellt und warte seither vergeblich darauf beliefert zu werden. Habe inzwischen europaweit diverse Shops kontaktiert und kein einziger bekommt Ware von Wacom.

Die Hotlineschnepfe bei Wacom konnte mir nicht sagen wann sich die Lage verbessern soll, schriftliche Anfragen bringen auch keine zufriedenstellenden Antworten.

In der zwischenzeit kann man selbst direkt bei Wacom im shop keine Cintiqs mehr ordern, der Bestellbutton ist rausgenommen worden :roll:

Lange Rede kurzer Sinn: kennt jemand von euch einen Händler, der ein neues Cintiq besorgen kann und/oder hat von Wacom Infos bekommen wann die ihr Teileproblem in den Griff kriegen?

Komme mir langsam vor als würde ich auf einen Trabbi warten - dabei hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit Wacom.

Gruß, Michael.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Nov 2010, 10:05

Wenns so drängt - schau halt mal im nächsten Mediamarkt/Saturn, die verkaufen die Dinger auch.
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder