Tablet-Pflege?

Antworten
Fulgrim
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2010, 12:57

Tablet-Pflege?

Beitrag von Fulgrim » 19. Sep 2010, 13:11

Guten Tag ich besitze ein Wacom Intuos 4S, mir ist aufgefallen das es beim malen zu leichten kratzern kommt. Im Handbuch steht nichts weiter ausser das man es staubfrei halten soll.
Wie pflege ich also mein Tablet am idealsten?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Sep 2010, 08:53

Tablets sind Werkzeuge und keine Hightech-Spielzeuge, die man mit Schutzfolien bekleben und in Gummikäfige einsperren muss. Nimm es ruhig hart ran, es kann es ab! "Leichte Kratzer" sind Pillepalle - wenn Du die Folie irgendwann durchgeriebent hast, kannst Du eine Ersatzfolie kaufen.

Also: nur nicht zu zimperlich! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 20. Sep 2010, 10:21

Bei nem Kollegen von mir ist selbst der heisse Kaffee auf dem Ding kein Ding gewesen.
Die Teile sind Robust ohne Ende und "leichte Kratzer? - Wie DD schon sagte: Pillepalle!"

Fulgrim
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2010, 12:57

Beitrag von Fulgrim » 20. Sep 2010, 18:44

Ah danke da bin ich beruhigt.
Aber wie meint ihr das mit der Folie, kann man da extra eine Schutzfolie kaufen oder meint ihr die Oberfläche allgemein?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Sep 2010, 18:58

Bei dem Teil, auf dem Du zeichnest, handelt es sich eine (gut befestigte) austauschbare Folie. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Sep 2010, 11:14

mit heißen dingen wäre ich vorsichtig. ich hab mal mein notebook da drauf abgestellt und das wird an der unterseite sehr warm. hatte ich leider vergessen. irgendwann wunderte ich mich dann, das mein intuos3 sich wegen der hitze komplett verformt hatte und nicht mehr plan auf dem tisch auflag! das war in der mitte nach unten rausgewölbt, so das es am rand ein paar milimeter hoch stand. hat sich dann von selbst mit der zeit wieder "geplättet" und funktioniert auch noch wunderbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder