Ghoststrokes unter Photoshop CS5 mit Intuos4 Wireless

Antworten
Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ghoststrokes unter Photoshop CS5 mit Intuos4 Wireless

Beitrag von dibtych » 11. Nov 2010, 14:35

Hallo alle miteinander!

Ich habe ein Problem mit dem Wacom Intous4 Wireless unter Adobe CS5 auf dem Mac (10.6.4 x86):

Wenn ich in Photoshop zeichne passiert es oft, dass der stift von der letzten Position des zuvor gezogenen Striches hin zu der Position, wo ich den Stift neu ansetze einen strich zieht und zwar mit der aufsteigender Intensität hin zu den neuen Strich. Ich habe hier ein kleines Bild, welches diese Problem verdeutlichet (der rot eingekreiste Strich ist der, der da eigentlich nicht sein sollte, da ich das den stift merklich abgesetzt habe):

Bild

Hat von euch jemand diese Problem auch oder zumindest eine Lösung?

LG

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Nov 2010, 15:18

Drückst Du vielleicht irgendwie Shift während des Zeichnens? Weil dadurch würde Photoshop zwei Punkte verbinden, zwischen denen abgesetzt wird.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dibtych » 11. Nov 2010, 15:26

Ne das hab ich schon alles ausschließen können. ich benutze auch kein schwebeklick, sonder tippen und klicken. es ist sogar so, das man in photoshop die aktion rückgängig machen kann und die ghostline zusammen mit der neuen linie rückgängig gemacht wird. Die linie wird also erst be dem ereignis des neuen aufdrückens erzeugt. zwischendurch kann ich den stift sonstwohin schweben lassen. Häufig tritt der Fehler allerdings auch auf, wenn ich in die benutzeroberfläche (also die werkzeugleiste zum beispiel) von Photoshop klicke und dann wieder auf meiner Leinwand einen neuen strich setzen möchte (da erscheint der strich dann von der stelle aus der benutzeroberfläche heraus, in der ich vorher rumgeklickt habe)

Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dibtych » 11. Nov 2010, 15:58

In der CS4-Version scheint auch alles einwandfrei zu funktionieren.

//Edit: sry für doppelpost

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder