Bamboo MTE 450A und PI X3 großes Problem

Antworten
Pologirl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2010, 15:12

Bamboo MTE 450A und PI X3 großes Problem

Beitrag von Pologirl » 14. Nov 2010, 00:00

Hallo, mein Name ist Christine, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen.

Seit heute habe ich ein Bamboo ( MTE 450A ) und habe es unter Win 7 auf meinem Laptop installiert, nachdem es einige Probs gab, habe ich den aktuellen Treiber von der Wacom HP runtergeladen, im Windows kein problem, auch was die Skallierung angeht.

Nun arbeite ich sehr viel mit Photo Impact X3 nur habe ich das problem das das mit dem Wacom nicht hin haut. Wenn ich in dem Programm bin, läuft alles sehr Zeitverzögert UND was ganz schlimm ist, wenn ich auf dem Tablett unten angekommen bin, habe ich noch nicht mal die hälfte der seite erreicht, sprich, hänge im oberen Drittel. Was kann das wohl sein??? Hat jemand das problem schon mal gehabt?

Habe bislang noch nichts über die SuFu gefunden.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Nov 2010, 14:11

Hallo Christine,
Du könntest in den "Wacom-Tablet Eigenschaften" (also unter Windows) mal nachschauen, ob das Tablett auf "Mausmodus" eingestellt ist. Es sollte auf "Stiftmodus" geschaltet sein. Dein Problem klingt ein bisschen danach, als sei das verstellt.

Ich habe ein anderes Tablettmodell, wo diese Einstellung unter dem Reiter "Projektion" zu finden ist.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Pologirl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2010, 15:12

Beitrag von Pologirl » 14. Nov 2010, 20:20

Hallo aeyol

Danke für deine Antwort, habe nachgesehen, es war auf Stiftmodus eingestellt. Habe jetzt nochmal bissl rum probiert, so lange ich nur zb . auswahl werkzeug wähle, braucht es ein paar sek. und der mauszeiger vom stift springt an die gewünschte Stelle ( so wie er auf dem tablett ist ) , sobald ich aber zb. einen stift wähle, oder ein tool wie weichzeichnerstift, springt er wieder in den kleinen modus, so das ich wieder nur oben links die ecke zur verfügung habe.
Hatte gestern nochmal Gimp runter geladen, da hab ich das selbe problem, in Paint nicht, da funzt alles super.

Vielleicht eher ein Treiber problem?

EDIT: Habe es nun scheinbar hin bekommen, nochmal alle Treiber runter und ganz neu drauf ( den von Wacom ) und nun geht es :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder