Neues Grafiktablett?

Antworten
rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Neues Grafiktablett?

Beitrag von rockforce » 20. Nov 2010, 19:55

Hey,
ich habe seit ich digital male und hier im Forum aktiv bin, das Wacom Intuos 2. Nun bin ich vor ein paar Wochen über einen Vergleich zwischen Intuos 3 und Intuos 4 gestoßen und vor allem das Letztere wurde hoch gelobt. Besteht der Unterschied von 2 zu 4 auch mehr aus neuen Reglern am Grafik Tablett, oder hat sich tatsächlich das Malgefühl verändert?
Als Alternative zum Intuos stände natürlich das Cintiq als Pen Display. Man kriegt ja richtig Lust damit zu malen, wenn man nur bei einem Video jemand anderem über die Schulter gucken kann. Lohnt es sich das Geld zu investieren und wirklich das volle Programm in Form des Cintiqs zu nehmen, oder ist das noch nicht so richtig ausgereifte Technik? Und ist das Intuos 2 wirklich schon technologische Steinzeit, oder hat es noch keinen Sinn über ein Upgrade nach zu denken?
Ich würde es ja einfach mal ausprobieren, aber das ist leichter gesagt als getan. Bisher habe ich noch keinen Laden gefunden der Grafiktabletts verkauft.

Würde mich über den ein oder anderen Ratschlag von euch echt freuen.

rockforce

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 21. Nov 2010, 20:50

Nina, ich beiß mir da mitlerweile immer noch in den Allerwertesten, wenn ich daran denke die Convention verpasst zu haben. Es war eigentlich fest geplant. In meinem Kalender, den ich in absehbarer Zeit besitzen werde, ist der Termin jetzt schon vorgemerkt ;).

Vielen Dank erstmal für die Schilderung deiner Erfahrung. Dieser Gedanke "Meine alte Hardware funktioniert doch noch, warum ersetzen?" ist mir sehr gut bekannt. Das ging so weit, dass ich Ewigkeiten auf meinem Macbook G4 mit 1 Gb Ram und 1,2 Ghz Prozessorleistung inclusive Photoshop 7.0 hängen geblieben bin. Mittlerweile muss ich zugeben dass sich nach 5 Jahren ein neuer Rechner+CS4 durchaus gelohnt hat. ;)

Was ist eigentlich an dem Citiq so verdammt schwer? Ist das der Fuß, der so viel wieg, oder ist das tatsächlich der Bildschirm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder