Wacom Intous 3 & Win 7

Antworten
Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Wacom Intous 3 & Win 7

Beitrag von Bas.T » 16. Dez 2010, 13:53

Hi zusammen,

ich bin schier am verzweifeln! Gestern streikte, nachdem ich meinen Rechner startete, der Wacomtreiber. Es wurden keine Updates installiert und auch sonst wurde nichts geändert.

Zunächst deinstallierte ich den Treiber und haute mal nen neuen drauf und es ging wieder.

ABER, seitdem hab ich wieder das Problem, dass der Mauszeiger einfriert sobald ich in den Taskmanager wechsle und ab und zu erscheint diese nervige Vista-Ringanimation und die Performance wird so richtig mies.

Obwohl der Dienst der PC-Tabletfunktion deaktiviert ist habe ich dieses Problem, zumal es seit 3 Monaten einwandfrei lief.

Hat da jemand ne Idee, welche tolle Neuerung dies verusachen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 17. Dez 2010, 00:48

es könnte am usb liegen. chipsatz treiber?

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 17. Dez 2010, 01:02

Dank dir Schlummi...werd ich mal checken...

...aber warum das? Das Tabett funzt ja, switcht halt eben mal in die Funktion als wäre der Dienst PC-Tabletteigenschaften aktiviert :-/

Strange...bin für weitere Tipps dankbar!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 17. Dez 2010, 03:08

Bas.T hat geschrieben:der Mauszeiger einfriert sobald ich in den Taskmanager wechsle und ab und zu erscheint diese nervige Vista-Ringanimation und die Performance wird so richtig mies.
das riecht nach usb/chipsatz prob. ist tablet schon richtig an der kiste? nicht am hub oder so?
testweise würde ich pc-tablet aktivieren, neustart, deaktivieren, neustart...

btw. gerade gestern wurden bei mir insgesamt 10 win7-updates installiert. alle als "wichtig" eingestufft.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 17. Dez 2010, 14:31

Und auch die internen USB-Anschlüsse sind nicht gleich, da in der Regel nur ein oder zwei erweiterte Hostcontroller verbaut sind. Die splitten sich dann wieder auf wie bei einem Hub. Es kann also einen Unterschied machen, welchen USB-Controller sich das Tablett mit was teilt. Das kannst Du im Gerätemanager überprüfen.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 17. Dez 2010, 18:47

k...danke für eure Tipps. Denke dort liegt evtl das Problem, denn ich habe mein Tablet am Monitor USB eingestöpselt und der hat auch mehrere Eingänge ;-)

Danke euch und werde ich checken!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Dez 2010, 22:23

Bas.T
wie isses ausgegangen?

mein problemchen würde den gleichen titel tragen, drum poste auch ich's gleich hier. :)
und zwar, wenn ich den stift zum radieren umdrehe gibt's ne verzögerung. also kursor/brush bewegt sich einpaar sek nicht. manchmal bleibt's auch länger hängen, bis man maus bewegt, dann tut's wieder. also tödlich isses nicht, nur nervisch. :doh:

ob jemand was ähnliches gehabt hat?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 21. Dez 2010, 18:12

Hm... ist nicht das Stift rumdrehen an sich schon eine Verzögerung? Ich finde E/B auf der Tastatur geht schneller. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 23. Dez 2010, 04:30

hmmm... da wäre was dran... wenn ich viel mit tastatur machen tät. fast alles was ich brauch ist bei mir aufm tablett. also, sich gerade rücken, hand auszustrecken, tastatur angucken, tippen... kaum zeitgewinn. :( :D

doch schon schneller als mitm bug... werde mich wohl gewöhnen müssen... :roll:

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 14. Jan 2011, 20:26

Ne habs immer noch nicht hinbekommen...ka was da das Problem ist. Hab nun weitere USB Ports ausprobiert und keine Verbesserung...

Aber finde auch...E/B geht schneller ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder