10-30 sec. Lag in CS5 beim Painten

Antworten
Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

10-30 sec. Lag in CS5 beim Painten

Beitrag von Ambro » 14. Feb 2011, 20:27

Moin,

ich habe zur Zeit das Problem, dass beim Malen mit meinem Intuos 2 in PS CS5 in unregelmäßigen Zeitabständen (so alle 5-15 Minuten) das Prog komplett für 10-30 Sekungen einfriert und danach dann weitermacht, als wäre nix gewesen.

Ich hab noch längst nicht alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen, aber wollte schon mal im Vorfeld nachfragen, ob irgendwem so etwas Ähnliches untergekommen ist... Google war da bisher nicht so hilfreich, wie ich es mir gewünscht hätte.

Es geht hier nicht um nen generellen Lag, ich hab hier nen AMD-6-Kerner mit 8 MB RAM und ner SSD-Platte, die CS5-Leistung sonst ist, soweit ich das beobachten kann, hervorragend.

OpenGL-Beschleunigung isses nicht, das Problem tritt mit und ohne auf. Mir schien, dass es verstärkt auftritt, wenn der Windows Media Player nebenbei läuft oder wenn ich sehr schnell viele kleine Pinselstriche ausführe. Ich konnte das Problem noch nicht mit Mauspainting reproduzieren. Es ist auch nicht relevant, ob ich einen der neuen Brushes oder die klassischen Pixel-Brushes nutze.

Vielen Dank für Hilfe und Anregungen.

Rastatui
Member
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006, 12:01
Wohnort: Altdorf

Beitrag von Rastatui » 15. Feb 2011, 18:29

Puh... das kann viel ursachen haben.
Was klar ist, ist das der WMP schon ordentlich an den Ressourcen des Rechners saugt, allerdings würde dies dann imho nicht nur so sporadisch auftauchen.
Andere Möglichkeit wäre auch ein Treiberproblem deines 2er, schonmal nach einem aktuellen Update geschaut?

Ist eben seltsam das es nicht mit der Maus reproduzierbar ist, dies spricht ja recht naheliegend für eine korrespondenz mit dem tablet.
Hast du in letzter Zeit eventuell neue Programme installiert, alte deinstalliert bzw Einstellungen verändert, dir einen Virus eingefangen, einen Systemcrash gehabt o.ä.?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder