Wacom Intuos4 Maus

Antworten
Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Wacom Intuos4 Maus

Beitrag von Dis » 29. Sep 2011, 12:28

Ich wollte mal Fragen wie genau die Wacom Intuos4 Maus funktioniert.

Da sie keine Batterien und auch kein Kabel hat ...

Auf der Wacom seite finde ich auch nichts das mir weiterhelfen könnte.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 29. Sep 2011, 12:53

Ja danke ! ;)

Ach die Maus wird auf dem Tablett benutzt ?
Ich hab mir das zwar erst selbst gedacht, bin von dem Gedanken aber wieder weg gekommen, da ich mir gut vorstellen kann das das Tablett dadurch schnell verkratzt werden kann. ?! Oder etwa nicht ?

Hmm da bleib ich wohl doch lieber bei meiner logitech Maus :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Sep 2011, 19:50

Wenn Du regelmäßig die Kekskrümel von der Mausunterseite entfernst, sollte sie eigentlich nicht das Tablet zerkratzen. Aber Du hast schon Recht, ich glaube die benutzt kaum einer. :D (Trackballs sind eh besser! :D)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Sep 2011, 08:36

Meiner Meinung nach war eine Tablet-Maus bisher nur für Architekten und CAD-User interessant. Dann aber auch nur in einer Fadenkreuzvariante, mit der sich dann untergelegte Blueprints auf großformatigen Tablets leicht ins Digitale übertragen ließen.

Bild

Als ganz normale Arbeitsmaus eignet sich eine herkömmliche, die nicht an die Tabletfläche gebunden ist, dann eben doch besser. Zumal die meisten gerne zwischen Tableteingabe und Maus wechseln und man dabei nicht immer die Maus vom Tablet runternehmen müssen will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder